CPU nach Mainboardtausch sehr warm

Diskutiere CPU nach Mainboardtausch sehr warm im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, meine CPU ist seitdem ich das Mainboard tauschte, sehr warm. [50° idle; 77° last]. Vorher waren die Werte ok; Wärmeleitpaste ist in...

  1. #1 Gainwardfan, 26.04.2011
    Gainwardfan

    Gainwardfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine CPU ist seitdem ich das Mainboard tauschte, sehr warm. [50° idle; 77° last]. Vorher waren die Werte ok; Wärmeleitpaste ist in Ordnung

    Danke



    sysProfile: ID: 144481 - Gainwardfan
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was willst du damit genau sagen? Dass du die Reste entfernt und beim Einbau der CPU und des Kuehlers in das neue Board auch neue Paste verwendet hast?
     
  4. #3 Gainwardfan, 26.04.2011
    Gainwardfan

    Gainwardfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich etwa neue Paste draufmachen? Da war noch genug drauf (aber nicht zu viel, eine gleichmäßige, dünne schicht)
    Es wurde ja nur das board und nicht der kühler gewechselt. (Ich habe beim Tausch extra auf die WLP aufgepasst)

    Danke
     
  5. #4 xandros, 26.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beim Ausbau hast du allerdings den Kuehler von der CPU getrennt, wodurch du keinen gleichmaessigen Film und somit auch keine gleichmaessige Verbindung zwischen DIE und Kuehlkoerper mehr hast.
    Die WLP wird mit der Zeit auch trocken.... und fuer Wiederverwendung ist sie nicht gedacht.
    Wenn der Kuehler demontiert wird -> frische Paste!
     
  6. #5 Gainwardfan, 26.04.2011
    Gainwardfan

    Gainwardfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die schnelle Hilfe, werde gleich mal neue auftragen und melde mich dann wieder.

    Danke
     
  7. #6 Gainwardfan, 26.04.2011
    Gainwardfan

    Gainwardfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Mann! Hat leider nicht geklappt. WLP ganz frisch ...

    woran kann das nur liegen?
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die alte WLP vorher entfernt?

    Sitzt der CPU-Kühler richtig fest drauf?

    Läuft der Lüfter am CPU-Kühler auch,
    wurde der vlt. gedrosselt,unabsichtlich?

    Im Bios alles ordentlich eingestellt?

    Laufen die Gehäuselüfter,falls vorhanden?
     
  10. #8 Gainwardfan, 26.04.2011
    Gainwardfan

    Gainwardfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Alles entfernt; der boxed lüfter dreht zwischen 3000 und 4000 umdrehungen. der sharkoon silent eagle 1000 (120mm) mit 950 U/M.
    Ich galube, da muss mal ein neue CPU-Kühler her, der boxed lüfter bringst nicht

    Danke
     
Thema: CPU nach Mainboardtausch sehr warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue cpu nach einbau zu heiß

    ,
  2. mainboardtausch cpu

    ,
  3. cpu wird nach kühlpaste austausch zu warm

    ,
  4. warme cpu ausbauen,
  5. neues mainboard seitdem cpu zu heiß,
  6. cpu wird nach neuer wärmeleitpaste zu warm,
  7. cpu kühler beim start sehr heiss
Die Seite wird geladen...

CPU nach Mainboardtausch sehr warm - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  3. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...