CPU Muliplikator o_O

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Master_3, 09.01.2009.

1. #1 Master_3, 09.01.2009
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Hi erstmal

Also ich denke mal das jeder weiß das der CPU-Multiplikator bei den meisten CPU´s nicht veränderbar ist (ausser bei Intel Xtreme bzw AMD Black Edition).
    Soweit so gut.
    Mir ist allesdings aufgefallen, das diese Intel Speed Stepping z.B. bei meinem E8400 in der Idle den Multiplikator von 8 auf 6 zurücksetzt um Strom zu sparen.
    Wieso geht das denn? Oder noch besser....könnte man dieses Programm so umschreiben das man damit den Multiplikator auch höher setzen könnte? Oder ist das Hardware-Seitig nicht möglich (Lasercut o.ä.)??

mfg Master_3

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 09.01.2009
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

das ist eine stromspar funktion im bios glaube da kannste nix umschreiben:D
    der cpu ist gebaut um mit einen multi von 6 oder 8 zu laufen alles darüber oder darunter funktioniert nicht.
    diese funktion kannst du jedoch auch ausschalten. ich finde es aber komisch das du sagst er geht von 8 auf 6 den der E8400 hat doch als höchsten multi 9

4. #3 Master_3, 09.01.2009
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Meinte ntürlich 9^^ Schade wäre doch lustig gewesen wenn Intel sich mit dem Proggi selbst ins Knie geschossen hätte^^

mfg Master_3

5. #4 Goddy123, 10.01.2009
    Goddy123

Goddy123 Erfahrener Benutzer

Kannst du bei deinem mainboard Linked einstellen? bei mir gehts dann geht der multiplikator autmoatisch mit hoch ! aufjedenfall testen oda suchen

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU Muliplikator o_O

Die Seite wird geladen...

CPU Muliplikator o_O - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...