CPU mehr Strom zuführen ?!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Lurch, 26.03.2007.

1. Lurch

Lurch Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich habe gelesen dass man der CPU ein bischen mehr Strom zuführen soll um sie "besser" zu machen...

Ist da was dran?!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Pixel

Pixel Erfahrener Benutzer

ja aber das alleine macht nicht viel unterschied, zumindest nicht spürbar

4. Tymant

Tymant Neuer Benutzer

und deine cpu wird dadruch sehr viel heißer... soll heißen dass du demnach auch nen neuen kühler brauchst

5. #4 Hagbart, 01.04.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Nein, du musst die Taktfrequenz der CPU anheben um mehr Leistung zu erzielen. Desto höher die Taktfrequenz ist, desto mehr Strom benötigt die CPU. Wenn sie zuwenig bekommt, stürzt einfach der Rechner ab oder fährt gar nicht erst hoch. Wenn sie zuviel Strom bekommt, wird sie zu heiß und es besteht die Gefahr das sie durchbrennt.

6. Tymant

Tymant Neuer Benutzer

wie ich ja shcon gesagt hab

Thema: CPU mehr Strom zuführen ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu mehr strom geben

,
  2. mehr strom für cpu

,
  3. notebook prozessor mehr strom zuführen

,
  4. wie gibt man dem prozessor mehr stom,
  5. cpu mehr saft zu geben ,
  6. cpu mer strom geben
Die Seite wird geladen...

CPU mehr Strom zuführen ?! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...