CPU macht schlapp

Diskutiere CPU macht schlapp im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...

1. Sommom

Sommom Neuer Benutzer

Hi,
    in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU Auslastung immer auf 90-95 % an. Der Rechner ist fast unbrauchbar. Das Mainboard ist erst neu und ich habe einen i5 von Intel. Also eigentlich dürfte es das ja keine Probleme geben.
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps auf Lager?
    LG :)

2. #2 xandros, 28.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nachsehen, welcher Prozess bzw. welcher Dienst die Last verursacht.(svchost wäre dabei eine unvollständige Analyse. Das ist lediglich ein Container, in dem andere Prozesse ausgeführt werden.)
    Hilfreich wäre auch die Angabe des Betriebssystemes.
    Da haben Einige ein paar Schwachstellen, die mit vereinzelten Updates ausgelöst wurden.

3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Hilfreich wäre auch die Daten der Hardware.

4. #4 MacFrog, 29.12.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Bevor man die Cpu unschuldig in den Schrott wirft , kann man auch mal das System mit einem Linux -Stick inbetrieb nehmen ;) Dann weiß man sicher , ob der Wurm im Windows oder der cpu steckt ;)

5. Sommom

Sommom Neuer Benutzer

@xandros: danke dir schon mal für die Hilfe (Y). Ich habe Windows 10 als Betriebssystem.
    @jhkil9: falls wir keine andere Lösung finden (in letzter Zeit hat es sich nämlich teilweise beruhigt), werde ich das nochmal posten.
    @MacFrog: danke dir für den Tipp. Das werde ich mal ausprobieren.
    LG

Thema:

CPU macht schlapp

Die Seite wird geladen...

CPU macht schlapp - Ähnliche Themen

1. PC macht Zicken

PC macht Zicken: Mahlzeit. Seit ein paar Wochen macht mein PC Zicken. Medion Tower, zirka 3-5 Jahre alt. Ich benutze Chrome als Browser. Dieser stürzt immer ab...
  2. Wie macht man eine Website

Wie macht man eine Website: Hey, ihr kennt euch doch auch mit dem Internet aus oder? Ich wollte mal wissen wie man eine Website macht. Ich möchte nämlich gerne eine haben.
  3. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...