CPU macht schlapp

Diskutiere CPU macht schlapp im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...

  1. Sommom

    Sommom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU Auslastung immer auf 90-95 % an. Der Rechner ist fast unbrauchbar. Das Mainboard ist erst neu und ich habe einen i5 von Intel. Also eigentlich dürfte es das ja keine Probleme geben.
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps auf Lager?
    LG :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nachsehen, welcher Prozess bzw. welcher Dienst die Last verursacht.(svchost wäre dabei eine unvollständige Analyse. Das ist lediglich ein Container, in dem andere Prozesse ausgeführt werden.)
    Hilfreich wäre auch die Angabe des Betriebssystemes.
    Da haben Einige ein paar Schwachstellen, die mit vereinzelten Updates ausgelöst wurden.
     
  4. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Hilfreich wäre auch die Daten der Hardware.
     
  5. #4 MacFrog, 29.12.2016
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Bevor man die Cpu unschuldig in den Schrott wirft , kann man auch mal das System mit einem Linux -Stick inbetrieb nehmen ;) Dann weiß man sicher , ob der Wurm im Windows oder der cpu steckt ;)
     
  6. Sommom

    Sommom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @xandros: danke dir schon mal für die Hilfe (Y). Ich habe Windows 10 als Betriebssystem.
    @jhkil9: falls wir keine andere Lösung finden (in letzter Zeit hat es sich nämlich teilweise beruhigt), werde ich das nochmal posten.
    @MacFrog: danke dir für den Tipp. Das werde ich mal ausprobieren.
    LG
     
Thema:

CPU macht schlapp

Die Seite wird geladen...

CPU macht schlapp - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...