CPU LÜFTER

Diskutiere CPU LÜFTER im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; also, ich habe das board asrock 939 dual sata 2 und einen amd 64 3200 mit dem boxed kühler, den ich sehr laut finde, deswegen will ich mir ein...

  1. mikail

    mikail Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    also, ich habe das board asrock 939 dual sata 2 und einen amd 64 3200 mit dem boxed kühler, den ich sehr laut finde, deswegen will ich mir ein neuen cpu kühler besorgen.

    aber irgendwie finde ich keinen für mein board.

    ich habe bei dem verkäufer meines mainboard angerufen und gefragt ob es leise kühler für mein board gäben würde doch der meinte ich kenne keine die auf dieses board passen




    das kann doch nich sein oder???


    was heißt außerdem db(A) und sonne ???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 05.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  4. #3 Ecko@Home, 05.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    ein normaler Kühler der auf den Sockel 939 paßt, sollte hier auf jeden Fall gehen, laß dich nicht veräppeln und geh in ein richtiges Fachgeschäft!

    MFG Ecko@Home
     
  5. mikail

    mikail Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    danke,

    wisst ihr vielleicht auch was über sonne und db, weil bei den lautstärken der lüfter steht entweder

    sonne oder dp
     
  6. #5 K@rsten, 05.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Die Maßeinheit der Lautstärke ist Dezibel (db)!
    Sonne??? > keine Ahnung!


    Grüße
     
  7. #6 acidbourn, 06.02.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    um so nidriger der db werd um so leiser ist er
    ich kann dir einen arktikcooling ephelen die sind stark und sehr leise
     
  8. #7 Ecko@Home, 06.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Sonne = Sone

    In dieser einheit gibt man leise Töne an, z.B. die gesamtlautstärke von Silent-Pcs, also mein PC hat zum Beispiel unter Volllast 3,7 Sone, das sind ungefähr 17db, das ist für einen Silent PC schon recht laut!!
    Aber Sone wird selten verwendet!!!

    MFg Ecko@Home
     
  9. #8 acidbourn, 06.02.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi was willst du denn ausgeben?
    habe mir heute einen thermalteke sonic tower geholt ein hammer teil und noch einen 12cm lüfter regelbar zwischen 12-19db sehr leise kann ich nur emphelen
    kaufpreis 39.95€
     
  10. mikail

    mikail Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ja so viel geld könnte ich ausgeben
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. mikail

    mikail Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    passt das denn auf jedes 939 mainboard
     
  13. #11 acidbourn, 07.02.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    teoretisch schon
    hast du schraub löcher neben der cpu?
    den passt er auf jeden fall
     
Thema:

CPU LÜFTER

Die Seite wird geladen...

CPU LÜFTER - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...