CPU Lüfter

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von !MySelf!, 23.02.2008.

  1. #1 !MySelf!, 23.02.2008
    !MySelf!

    !MySelf! Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle!!

    Ich hätte da mal ne Frage mein CPU Lüfter von meinen Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.93GHz, dreht bei ca.800rpm schön leise so dass ich ihn kaum höre doch ab 68 Grad dreht er nach EVEREST Home Edition auf über 5000rpm hoch und hört sich an wie ein Helikopter :D!! Und da wollte ich jetzt fragen ob ich was machen kann das der vorher schon etwas schneller dreht das es gar nicht erst dazu kommt das er voll aufdreht. Oder soll ich mir vielleicht einen neuen Lüfter besorgen weil die Temperatur beim zocken bis auf 72Grad hoch klettert und das ist angeblich schon ziemlich hart.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 23.02.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist hoch^^ und wenn der so laut ist dann kauf dir lieber für 15€ einen neuen cpu-kühler ist für dich angenemer und für den pc auch^^

    bloß welchen sockel hat dein P4? 775 oder 478?
     
  4. #3 !MySelf!, 23.02.2008
    !MySelf!

    !MySelf! Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  5. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 FredDy:), 23.02.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ja der arctic freezer 7 pro ist wirklich besser und dazu noch billiger.
    habe ihn selber und der kühlt meinen intel core 2 duo prima
     
  7. #6 Der Andere, 23.02.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    hab ihn auch und er kühlt echt gut! und wenn du dann noch auf die andere Seiter einen 80mm Gehäuse lüfter mit Anti Vibrations gummischrauben befestigst dann ist die kühlleistung richtig hoch!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 !MySelf!, 23.02.2008
    !MySelf!

    !MySelf! Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, da die Bewertungen auch so gut sind hab ich ihn mir gleich bestellt! :D
     
  10. #8 Philipp_Vista, 23.02.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    achte darauf das die Wärmeleitpaste schön aufgetragen ist (dünn und gleichmäßig) ^^
     
Thema:

CPU Lüfter

Die Seite wird geladen...

CPU Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...