CPU Lüfter

Diskutiere CPU Lüfter im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Community, ich benötige euren Rat. Ich möchte gerne den Box-Lüfter der installiert ist gegen einen besseren Lüfter ( leiser,...

  1. #1 Megalodon, 08.06.2013
    Megalodon

    Megalodon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,


    ich benötige euren Rat. Ich möchte gerne den Box-Lüfter der installiert ist gegen einen besseren Lüfter ( leiser, leistungsstärker -> Kühlung) austauschen. Der Lüfter sollte wenn möglich über Atelco bestellbar sein, da ich den dann von denen installieren lassen möchte. Der PC sieht wie folgt aus.

    Nr..: 20CO08 8GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
    Nr..: 20P690 AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
    Nr..: 1136UT ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX
    Nr..: R650CG Cooler Master GX Series PSU - 650 Watt
    Nr..: 203FB5 Cooler Master Storm Scout, ohne Netzteil
    Gigabyte Geforce GTX 660TI 2048MB
    Nr..: 207CLB LG CH10LS Blu-Ray ROM Bulk
    Nr..: 33W7H6 Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)


    Zu den Laufwerk hätte ich noch eine Frage. Ich habe einen BluRay Film gekauft und versucht mit VLC oder Itunes abzuspielen, aber es scheint als ob das Laufwerk nicht dafür geeignet ist da ich nur Fehlermeldungen bekomme, dass er das Format nicht lesen könne. Irgendwelche Tipps?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist das Uebel wenn man Bulkware kauft und keine Software dafuer mitgeliefert bekommt. Du brauchst einen Player, der nicht nur die BD decodieren kann, sondern auch einen passenden Codec fuer die Audio- und Video-Daten mitbringt. In der Regel wird eine Version von PowerDVD bei solchen Laufwerken (in der Retail-Verpackung) beigelegt, die dies kann. VLC kann zwar vieles abspielen, aber ohne die notwendigen BD-Erweiterungen kann natuerlich auch der Inhalt der Bd nicht gelesen werden.
    Freeware gibt es nichts wirklich brauchbares, daher wirst du an PowerDVD oder WinDVD nicht vorbeikommen.
     
  4. #3 Leonixx, 08.06.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bei Alteco gibt es kaum Auswahl bei Prozessorkühler. Dieser hier wird wohl noch der beste sein für den Sockel AM3. Empfehlen würde ich zwar eher Alpenfön aber das ist nicht im Programm von Alteco für Sockel AM3.

    http://www.atelco.de/AMD/30900/Scythe+Katana+3+nur+f%C3%BCr+AMD.article

    Jepp, wie Xandros schon geschrieben hat, brauchst du noch zusätzliche Software um einen Film auch auf dem Monitor in 3d darstellen zu können. Freeware, die das kann, kenne ich auch nicht. Man muss ja schließlich 3d darstellen können.
     
  5. #4 Megalodon, 08.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2013
    Megalodon

    Megalodon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Es geht ja jetzt nicht um 3D sondern nur um das abspielen von Blueray. Aber vielen Dank da werde ich doch mal meine Kisten wieder öffnen müssen :). Auch danke für den Lüfter Leonixx.

    Edit:

    Ein kleines Problem: Ich habe die CD nicht bzw nicht mehr. Was jetzt? Kann ich einfach PowerDVD kaufen und es funktioniert dann?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU Lüfter

Die Seite wird geladen...

CPU Lüfter - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  3. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  4. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...