CPU Lüfter

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von l0st, 27.07.2012.

  1. l0st

    l0st Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,
    undzwar ist mein jetziger CPU Kühler kaputt gegangen, kA wie.
    War ein Scythe Katana 3 nur für AMD.
    Ich hab intern noch 2, wie ich gesehen hab, undzwar linksoben bei den Anschlüssen (also Rückseite) und rechtsunten bei den Laufwerken.
    Ich benutzt grad den Kühler, der mir mitgeliefert wurde damals, aber der's mir zu laut und sche***.
    Ich bräuchte einen der wirklich gut kühlt und zudem leise ist.
    Und noch was, meine Grafikkarte ist auch ziemlich warm wie ich grad merk, kann man da was machen?

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 27.07.2012
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Grafikkarte vllt sauber machen (Staub spielt ne große Rolle) oder die Lüfterdrehzahl ein wenig hochschraueben?

    Wieviel soll der neue CPU-Kühler denn maximal kosten?
     
  4. #3 zockerlein, 27.07.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Ohne Budget stecken wir hier fest ;)
    Dann würd ich gleich den BeQuiet! dark rock pro empfehlen :D

    Ich hab den mugen 3 und bin sehr zufrieden! Is auch relativ günstig :rolleyes:
     
  5. #4 Rosigatton, 27.07.2012
    Rosigatton

    Rosigatton Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  6. l0st

    l0st Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht was da kaputt ist, der dreht nicht, ich benutzt grad den Ersatz bzw das Orginal, welches mir damals mitgesendet wurde, aber ders zu schlecht.
    Budget liegt bei 50€ und wenn ich so viel ausgeben sollte er wirklich LEISE sein und gut kühlen.
    Ich mein es soll so leise sein dass wenn ich direkt danabene penn mich die Geräusche nicht stören :D
    Wie erhöh ich denn die Drehzahl bei meiner Grafikkarte?
     
  7. #6 Painschkes, 27.07.2012
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Mit dem Macho bist du gut beraten - mehr brauch man eigentlich nicht.

    Das Ding ist aber riesig..musst also schauen ob er ins Case passt.
     
  8. #7 Rosigatton, 27.07.2012
    Rosigatton

    Rosigatton Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Drehzahl der Grafikkarte erhöhen?

    Siehe hier : MSI Afterburner

    Aber immer noch : Wenn nur der Lüfter vom Kühler kaputt ist, brauchst Du nur nen neuen Lüfter a la BeQuiet oder Noiseblocker!
     
  9. l0st

    l0st Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn ich die Drehzahl erhöh minimiert es sich nur um 1-2°C.
    Mein GPU liegt zZ bei 63C.
    kA ob Lüfter oder Kühler kaputt ist, ich weiß ja net mal worin die sich unterscheiden xD ich kann nur sagen dass mein alter Lüfter/Kühler sich nicht dreht aber hab nen neuen dran der sich dreht aber nicht viel taugt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Rosigatton, 27.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    Rosigatton

    Rosigatton Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    GPU bei 63C ist völlig ok.

    Der Kühler ist das dicke Ding mit den Lamellen. Der Lüfter ist das Teil, welches sich eigentlich drehen sollte :)

    Der Katana 3 ist auch ok. Der wird nicht kaputt sein, sonder nur das Ding, was sich dreht!!!
     
  12. l0st

    l0st Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info :)
    Aber ich weiß nicht wie ich den Lüfter entfern ist ja iwie mit Klammern usw. ansonsten könntest du mir genaues Model etc empfehlen welches da reinpasst?
     
Thema: CPU Lüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graphikkarte hochschraueben

    ,
  2. statischer druck lüfter mugen 2

Die Seite wird geladen...

CPU Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...