CPU Lüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tobias!, 19.08.2011.

  1. #1 tobias!, 19.08.2011
    tobias!

    tobias! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe eine frage mein cpu lüfter springt von 800 rpm auf 4000rpm

    mir surd der kopf ich schaue auf meinen computer fernseh und kann nicht schauen wenn der bläst

    wenn er unter volllast laufen würde dan wär es was anderes aber gleich beim einschalten vollgass, bis die kopfschmerzen kommen dan mag ich nimmer computer ist 1 jahr alt übrigenz noch einer stunde wenns ich aushalte hat meine cpu 26 grad

    bitte helft mir
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deine Hardware brauchen wir nicht kennen.
    Lass uns mit der Kristallkugel raten!
     
  4. #3 tobias!, 20.08.2011
    tobias!

    tobias! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    können sie das finde ich suber

    für die wo nicht so begabt sind meine daten
    windos 7 Proffesional 64 bit intel core i5 cpu 650
    500 gb festplatte 4gb ram nividia geforce gt 430 win tv v7.2 hd ( tv karte)
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Herrlich! :D ;)

    Welches Board und welcher CPU Lüfter?
     
  6. #5 Orchidee75, 20.08.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    OT
    Ich hoffe du beehrst dieses Forum noch lange, du scheinst ein lustiger Vogel zu sein. Ich hab selten so herrlich gelacht^^

    /OT
     
  7. #6 xandros, 20.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ergaenzend zu Latons Frage bezueglich Board und Luefter.... da gibt es sicherlich auch ein Netzteil.
    Noch genauer geht es kaum.....
    500GB Festplatte.... Kein Hersteller, kein Modell
    4GB RAM.... Kein Hersteller, kein Modell
    Nvidia Geforce GT 430..... ist der Grafikchip, nicht die Grafikkarte. Der Chip wurde auf etlichen Karten von diversen Herstellern verarbeitet. Aussagekraft der Chipangabe beinahe Null.
    WIN-tv v7.2 hd... das ist die Software fuer eine Hauppauge WinTV-Karte. Welche Karte damit betrieben wird, ist leider fraglich.


    Nur nebenbei: Ist nicht persoenlich gemeint, aber wie soll man ein Problem mit mangelhaften Informationen loesen? Je genauer die Daten sind, die DU bereitstellst, um so weniger Rueckfragen und um so eher eine passende Loesung......
     
  8. #7 Nikolai, 20.08.2011
    Nikolai

    Nikolai Guest

    Wozu braucht man die Angaben über die Hersteller der Hardware?
    Ich würde mal den Lufteinlass vor dem Frontlüfter reinigen,
    ebenso den Luftauslass am Hecklüfter,falls beide überhaupt
    vorhanden sind.
    Ferner würde ich den CPU-Kühler durch ein besseres Modell
    mit größerem Lüfter austauschen.
    Die Boxedlüfter sind recht klein,sie müssen recht hoch drehen,
    um eine gute Kühlung zu gewährleisten,was hier ja wohl der Fall ist.
    Größere Lüfter drehen langsamer und sind deshalb leiser.
    Die Hardware ist dabei völlig unwichtig,ins besondere Festplatte und RAM,
    da es sich ja offensichtlich um den CPU-Lüfter handelt.
     
  9. #8 tobias!, 21.08.2011
    tobias!

    tobias! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    der letzte beitrag hat mir sehr gefallen das ist auch meine meinung

    cpu lüfter ja den habe sauber gemacht schon lange und in regelmäsigen abständen heute verhält sich mein computer ruhig das bassiert alle zwei tage das er auf voll gass blässt
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 domdom-88, 21.08.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wenn der Lüfter aber heute bei Anwendung X laut ist und morgen leise, dann bleibt uns wirklich nur die Kristalkugel^^

    Mal mit CoreTemp schauen, obs da irgendwelche Zusammenhänge gibt, bisschen beobachten quasi, wanns laut wird...
     
  12. #10 Laton, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    :confused:

    Weil dadurch der CPU Kühler sicher nicht alle zwei Tage auf Vollgas geht. Und hätte der TE seine Hardware komplett angegeben, müsstest du nicht in ein Glaskugelabo investieren und rumraten.


    Das ist sehr geschickt. Da wir immer noch alle unsere Glaskugel bemühen, haben wir die perfekte Fehlerdiagnose. Lüfter rauschmeißen, 20% des möglichen Problems im Müll. Na ja... mit Glück.


    Ja, ist es sicher. Aber nur alle zwei Tage, wie es scheint. Genau wie die Zusatzlüfter alle zwei Tage verschmutzen. Wir raten noch ne Runde weiter....


    Na, ja. Wenn tobias! nicht durch einen dummern Zufall alle zwei Tage sein Gehäuse in Folie einwickelt oder komplett unter Putzlumpen verbuddelt, hat er Probleme mit seiner Hardware. Die wir jetzt alle zusammen erraten. Ich mach mal einen Vorschlag: Ein Intel- System! Oh, bin ich gut. :D


    Wenn ich deinen Lösungsvorschlag ohne weitere Infos weiterspinne, braucht er nach dem CPU- Kühler nur noch sein Mainboard, das Gehäuse und die Zusatzlüfter austauschen, dann könnte das Problem gelöst sein. :D ;)

    Ich rate jetzt mal nicht weiter. Glaskugel defekt. :p

    EDIT:
    Ich finde der Ansatz von domdom passt. Und ich glaube nicht, das er ihn erraten hat. ;)
     
Thema: CPU Lüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusatzlüfter cpu

Die Seite wird geladen...

CPU Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...