cpu lüfter tauchen

Diskutiere cpu lüfter tauchen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; moin. den cpu lüfter den ich momentan hab, wirt immer lauter, mich stört es. jetzt hab ich noch ein lüfter aus einem anderen rechner, kann ich...

  1. oms

    oms Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    moin.

    den cpu lüfter den ich momentan hab, wirt immer lauter, mich stört es.
    jetzt hab ich noch ein lüfter aus einem anderen rechner, kann ich den einfach in den alten einbauen oder mus ich da was beachen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 20.06.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    du musst drauf achten ob der andere für den sockel geeignet ist.
     
  4. oms

    oms Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    das waren beide 775 sockel,

    und sonst mus ich auf nix achten, wie pin, watt oder der paste zwichen cpu und lüfter, MUSS ist den zwichen cpu und lüfter ?
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 20.06.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    du musst nur auf die sockel achten, anschließend musst du aber noch wlp auftragen nach dem abnehmen des kühlers die ist auch wichtig.
     
  6. oms

    oms Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    hab ich leider nicht da.

    reicht auch zahncreme? (blöde frage)
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 20.06.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    um himmelswillen, nein

    Das wär ne ziemliche dumme idee, damit kannst du wahrscheinlich mehr kaputt machen als du nutzen hast.
     
  8. oms

    oms Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    nagut dann lass ich das doch erstmal mit den lüfter tauch bis ich mir wip besorgt hab.

    danke für die antwort
     
  9. #8 EliteSoldier2010, 20.06.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Dann schaue Dir das mal an.:D

    YouTube - PCGH in Gefahr - Alternative Waermeleitpasten
     
  11. #10 stockcarpilot, 20.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Echt klasse das Video. Die Ergebnisse hatte ich so nicht erwartet.
    Hier eine gute Wärmeleitpaste für 3€ incl. Versand:

    Amasan Wärmeleitpaste T12 (5 Gramm Tube) TOP-PRODUKT! bei eBay.de: Bauelemente (endet 21.06.10 13:26:51 MESZ)

    edit: Wenn der Lüfter getauscht werden sollte, muss ja nicht zwangsläufig der Kühler mit abgenommen werden. Kommt auf den Kühler an. Manchmal ist es besser einen anderen und leiseren kompletten Kühler zu verwenden. Oft ist dort Wärmeleitpaste/ Pad dabei.
    Von der Handhabung ist es aber oft einfacher alles komplett abzunehmen, den passenden Lüfter aufzuschrauben, WLP drauf und fertig.
    Mein Link zur WLP reicht für bestimmt 10 Anwendungen.

    Gruß stockcarpilot
     
  12. #11 ErROr9312, 20.06.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
  13. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 stockcarpilot, 23.06.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    @ Opa

    Habe sie schon mehrfach eingesetzt für CPUs. Bis jetzt gab es nie Probleme. Ich glaube das es auch viel mit Werbung und Glaube zu tun hat.
    Aber sicher gibt es auch viele andere Alternativen.

    Gruß stockcarpilot
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @stockcarpilot

    Nö,eigentlich nicht.
    Bei den teureren WLP's sind feine Metalpartikel beigemengt
    und Metall,auch in Pulverform leitet die Wärme besser,als
    eine reine"Niveacreme".
    Es gibt im Netz div.Test',die das bestätigen.

    Außerdem solltest Du mal die Artikel-Beschreibung lesen.
    Da steht nichts von CPU's,sondern von "gewöhnlichen"
    Halbleitern,wie Transistoren,Dioden usw.

    Diese Art WLP würde ich nicht auf eine Hochleistungs-CPU schmieren,
    wohl aber unter einem 2N3055 oder BD 250.
     
  17. #15 stockcarpilot, 24.06.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ja, man lernt halt nie aus. Ich habe es benutzt um ältere Firmen PCs wieder zum Leben zu erwecken.
    Und wenn man manchmal schaut wie teuer Markenprodukte sind und dass sich No Name von den Inhaltsstoffen nicht viel von teuren unterscheiden.
    Mein Bekannter ist im Forschungslabor von einer Klebstofffirma. Wenn man so hinter den Kulissen schaut...
    Aber egal. Werde die Tube noch aufbrauchen und natürlich nicht weiterempfehlen, wenn es doch so große Unterschiede gibt.

    Gruß stockcarpilot
     
Thema: cpu lüfter tauchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter tauchen

Die Seite wird geladen...

cpu lüfter tauchen - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  3. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  4. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...