CPU Lüfter richtig einstellen

Diskutiere CPU Lüfter richtig einstellen im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, ich wollte mal fragen wie ich meinen CPU Lüfter dazu bringe sich selbst zu steuern, also sich der Temperatur anpasst. Er soll wenn ich ins...

1. #1 PaddyG2s, 15.02.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

ich wollte mal fragen wie ich meinen CPU Lüfter dazu bringe sich selbst zu steuern, also sich der Temperatur anpasst. Er soll wenn ich ins Internet gehe leise sein und wenn ich spiele halt lauter werden und besser kühlen ! Wie kann ich das einstellen ? Hab es schon mit Speed Fan versucht aber kann mit den ganzen Optionen nichts anfagen? ?( Kenn mich da nicht so aus :( .
    Hier mein CPU und mein Kühler :
    Intel Core 2 Quad Q 9550
    Arctic Frezzer Pro 7

Danke schon mal im vorraus ! :D

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 15.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

verfügt der lüfter über eine lüftersteuerung?

im bios kann man einstelllen wie schnelle er sich drehen soll.aber ich denke es wäre unklug diese einstellungen zu ändern da sie vom werk aus so eingestellt wurden wie du es möchtest
    zwei weitere optionen sind ''low'' ''fast''

bei low dreht er sich permanent langsam was in spielen zur überhitztung führen kann
    bei fast dreht sich der lüfter zwar nicht permanetn auf maximum ist aber deutlich lauter wenn du auch kein spiel spielst

fazit:standart einstellungen belassen

4. #3 EvilDream, 15.02.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Du müsstest bei deinem Motherboard das Tool AiSuite beihaben. Damit kannst du den Lüfter einstellen. Ich habe meinen damit zum Beispiel bis 40°C auf 50% laufen. Bei 45°c 60% und so weiter.

5. #4 PaddyG2s, 15.02.2009