CPU Lüfter problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von paule243, 30.10.2012.

1. #1 paule243, 30.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
    paule243

paule243 Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

Hab hier einen Intel Dual Core mit LGA775 Board und der Cpu-Lüfter
    macht ärger er läuft nur ruckelnd an und das dauert so 5-10min. bis er
    dann mal rund läuft und dann auch nur mit 550-640RPM (normal sind ca.2200RPM)!!

hab mal im Bios nachgeschaut ob ich da die Geschwindigkeit einstellen
    bzw. ändern kann leider ohne Erfolg. #
    weis auch nicht genau ob es am Lüfter liegt oder ob es ein Fehler im Board
    ist. Hatte einen anderen Lüfter mal angeschlossen der leider nur drei Pole hat(Intel hat 4Pole)
    war auch das gleiche Ergebnis mit ruckeln und so !!
    weis da jemand hilfe oder kann ich doch im Bios noch was einstellen??

gr.Paule:confused::D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Luefter so lange benoetigt, um mal anstaendig rund zu laufen, kannst du (was bei dem Alter des Sockels sicherlich auch mit ein Grund ist) sehr wahrscheinlich von einem Lagerschaden im Luefter ausgehen.
    Austauschen waere da die logische Schlussfolgerung.

4. #3 paule243, 30.10.2012
    paule243

einen Lager schaden müsste sich doch auch durch schwergänigkeit oder geräusche zu ermitteln sein?? der läuft aber ziemlich leise !??

5. #4 paule243, 11.11.2012
    paule243

hallo nochmal,

möchte das Tema nochmals aufgreifen , habe einen neuen Lüfter bestellt und eingebaut der dreht sie auch garnicht denke das ein Problem vom Motherboard ist und muß mir was einfallen lassen das ich eine Kühlung auf die CPU bekomme !!
    (z.B. eine Anschluss direkt am Netzteil) das dürfte doch kein Problem sein,oder??

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CPU Lüfter problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu lüfter bleibt stehen

Die Seite wird geladen...

CPU Lüfter problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...