CPU Lüfter problem

Diskutiere CPU Lüfter problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, Hab hier einen Intel Dual Core mit LGA775 Board und der Cpu-Lüfter macht ärger er läuft nur ruckelnd an und das dauert so...

  1. #1 paule243, 30.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Hallo zusammen,

    Hab hier einen Intel Dual Core mit LGA775 Board und der Cpu-Lüfter
    macht ärger er läuft nur ruckelnd an und das dauert so 5-10min. bis er
    dann mal rund läuft und dann auch nur mit 550-640RPM (normal sind ca.2200RPM)!!

    hab mal im Bios nachgeschaut ob ich da die Geschwindigkeit einstellen
    bzw. ändern kann leider ohne Erfolg. #
    weis auch nicht genau ob es am Lüfter liegt oder ob es ein Fehler im Board
    ist. Hatte einen anderen Lüfter mal angeschlossen der leider nur drei Pole hat(Intel hat 4Pole)
    war auch das gleiche Ergebnis mit ruckeln und so !!
    weis da jemand hilfe oder kann ich doch im Bios noch was einstellen??

    gr.Paule:confused::D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Luefter so lange benoetigt, um mal anstaendig rund zu laufen, kannst du (was bei dem Alter des Sockels sicherlich auch mit ein Grund ist) sehr wahrscheinlich von einem Lagerschaden im Luefter ausgehen.
    Austauschen waere da die logische Schlussfolgerung.
     
  4. #3 paule243, 30.10.2012
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    einen Lager schaden müsste sich doch auch durch schwergänigkeit oder geräusche zu ermitteln sein?? der läuft aber ziemlich leise !??
     
  5. #4 paule243, 11.11.2012
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    hallo nochmal,

    möchte das Tema nochmals aufgreifen , habe einen neuen Lüfter bestellt und eingebaut der dreht sie auch garnicht denke das ein Problem vom Motherboard ist und muß mir was einfallen lassen das ich eine Kühlung auf die CPU bekomme !!
    (z.B. eine Anschluss direkt am Netzteil) das dürfte doch kein Problem sein,oder??
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CPU Lüfter problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu lüfter bleibt stehen

Die Seite wird geladen...

CPU Lüfter problem - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  4. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  5. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...