Cpu-Lüfter Problem

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Coolrabi, 28.11.2011.

  1. #1 Coolrabi, 28.11.2011
    Coolrabi

    Coolrabi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein Problem mit meinen Lüfter bzw meinen Mainboard:
    Der Lüfter muss an den PWN-Fan gesteckt werden allerdings hat der PWN nur 3 Pole obwohl der Lüfter 4 braucht. Was kann ich jetzt machen damit ich den Lüfter anschließen kann?
    Mein Lüfter:
    Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
    Mein Mainboard:
    Asus P8P67-M PRO P67 Sockel 1155 Rev3
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn es der CPU-Lüfter ist muss er auf den Port, der extra mit CPU-FAN gekennzeichnet ist. Da hast dann auch 4 Pins. Siehe Bild vom Mainboard-Layout

    [​IMG]
     
  4. #3 Coolrabi, 30.11.2011
    Coolrabi

    Coolrabi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaaaaaaaah :D DAnke für die Antwort!
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gern geschehen. Noch zur Info. Der CPU Lüfter muss an den extra dafür gekennzeichneten Port angeschlossen werden, damit das Board die Lüftersteuerung übernimmt, weil es über die nötigen Sensoren verfügt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Cpu-Lüfter Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockel 1155 lüfterproblem

Die Seite wird geladen...

Cpu-Lüfter Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...