Cpu-Lüfter Problem

Diskutiere Cpu-Lüfter Problem im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe ein Problem mit meinen Lüfter bzw meinen Mainboard: Der Lüfter muss an den PWN-Fan gesteckt werden allerdings hat der PWN nur 3...

  1. #1 Coolrabi, 28.11.2011
    Coolrabi

    Coolrabi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein Problem mit meinen Lüfter bzw meinen Mainboard:
    Der Lüfter muss an den PWN-Fan gesteckt werden allerdings hat der PWN nur 3 Pole obwohl der Lüfter 4 braucht. Was kann ich jetzt machen damit ich den Lüfter anschließen kann?
    Mein Lüfter:
    Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
    Mein Mainboard:
    Asus P8P67-M PRO P67 Sockel 1155 Rev3
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn es der CPU-Lüfter ist muss er auf den Port, der extra mit CPU-FAN gekennzeichnet ist. Da hast dann auch 4 Pins. Siehe Bild vom Mainboard-Layout

    [​IMG]
     
  4. #3 Coolrabi, 30.11.2011
    Coolrabi

    Coolrabi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaaaaaaaah :D DAnke für die Antwort!
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gern geschehen. Noch zur Info. Der CPU Lüfter muss an den extra dafür gekennzeichneten Port angeschlossen werden, damit das Board die Lüftersteuerung übernimmt, weil es über die nötigen Sensoren verfügt.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Cpu-Lüfter Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockel 1155 lüfterproblem

Die Seite wird geladen...

Cpu-Lüfter Problem - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  3. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  4. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  5. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...