CPU Lüfter-Motordrehzahl Fehler ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hacky#, 22.05.2012.

1. Hacky#

Hacky# Neuer Benutzer

Hallo, ich hab gestern das erste mal mein neuen Pc gestartet (Selber zusammen gebaut). Ich hab das Poblem das die Drehzahl von meinem CPU Läufter nicht richtig vom Bios erkannt wird. Das Bios zeig mal an das die Drehzahl auf 100% ist dann wieder plötzlich auf 0% dann wieder auf 100%, quasi es springt hin und her. Wenn ich aber in den CPU Lüfter schaue, dann dreht sich der ganz konstant. Irgendwie kommen da wohl falsche "Daten" vom Lüfter. Was bei mir der Fall das das Kabel vom ATX 12v auf das Motherboard relativ nahe am Lüfter-Kabel liegt, können dadurch Störungen entstehen ?

Lufter: Arctic Cooling Freezer extreme Rev 2 AMD und Intel 775, 939, AM2

Mainboard:
    Asus M5A97 PRO AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

mfg Hacky#

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 23.05.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hallo & Willkommen im Forum,
    das kann schonmal passieren, villt. wird er ja immer nur kurz mit 100% Strom versorgt, dann lässt er kurz drehen, dann wieder kurz...
    Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht genau, was da ist, aber ein denke ich würd dir höchstwahrschenlich richtige Daten liefern und du hast zusätzlich noch alles unter Kontrolle. ;)

http://www1.hardwareversand.de/Fan+...3,33cm+(5,25)+Lüftersteuerung+schwarz.article

http://www1.hardwareversand.de/Fan+controller/35867/NZXT+Sentry+2+TouchScreen+Fan-Controller.article

http://www1.hardwareversand.de/Fan+controller/31891/Aerocool+F4XT+Panel.article

Thema: CPU Lüfter-Motordrehzahl Fehler ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus m5a97 cpu fan error

,
  2. m5a97 cpu fan error

,
  3. freezer 7 pro rev. 2 wird nicht erkannt

,
  4. cpu lüfter wird nicht erkannt,
  5. m5a97 pro cpu fan fehler,
  6. cpu fan drehzahl anzeigen und dann wieder nicht,
  7. asus m5a97 lüfter drehzahl springt,
  8. asus m5a97 cpu fan springt,
  9. cpu fan error m5a97,
  10. cpu lüftergeschwindigkeit umdrehungszahl falsch,
  11. cpu fan error asus m5a97,
  12. asus m5a97pro cpu lüfter geschwindigkeit,
  13. arctic freezer 7 pro rev. 2 motordrehzal springt,
  14. keine anzeige gehäuselüfter drehzahlen,
  15. cpu fan undrehungen anzeige springt hin und her,
  16. m5a97 pro lüfterproblem,
  17. arctic cpu kühler freezer xtreme rev. 2 drehzahl wird nicht angezeigt 3,
  18. laptop lüfter keine konstante drehzahl bei spielen,
  19. asus m5a97 pro 970/atx einbau,
  20. asus m5a97 pro lüfterdrehzahl springt,
  21. lüfterdrehzahl springt hin und her,
  22. arctic cooling freezer extremer auf asus m5a97,
  23. cpu lüftergeschwindigkeit wird im bios nicht richtig angezeigt,
  24. asus arctic freezer,
  25. asus m5a97 pro prozessor lüfter fehler
Die Seite wird geladen...

CPU Lüfter-Motordrehzahl Fehler ? - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...