CPU lüfter läuft angeblich zu langsam

Diskutiere CPU lüfter läuft angeblich zu langsam im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen Habe seit einigen tagen ein problem (fast) immer wenn ich meinen PC starte bekomme ich die meldung das mein CPU lüfter zu langsam...

1. #1 Pan-Nix, 08.02.2009
    Pan-Nix

Pan-Nix Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen

Habe seit einigen tagen ein problem
    (fast) immer wenn ich meinen PC starte
    bekomme ich die meldung das mein CPU lüfter zu langsam läuft
    und muß neustarten

Ich habe mal in Everest geschaut, aber dort wird mir angezeigt das der lüfter mit 2600-3000 U/min
    läuft.....Die kühlleistung hat auch nicht nagelassen es ist also eig alles in ordnung....

nun frag ich mich warum ich diese meldung neuerdings bekomme, ich wei0ß ich kann diese deaktiviren
    aber das kann ja nun auch nicht die lösung sein wenn dann wirklich mal was mit dem lüfter ist
    bekomme ich es nicht mit........

Mein CPU lüfter ist der
    Artic Freezer Pro 7 und ist von staub befreit und ca ein jahr alt

Habt ihr eine idee was das sein könnte.......?

Greetz

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 08.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hi

was für eine umdrehungszahl steht im bios.

was steht genau in der meldung(Zitat)?
    ist es ein 3 oder 4 pin kabel?

4. #3 Pan-Nix, 08.02.2009
    Pan-Nix

Hallo

Also im bios wird mir 2400 U/min angezeigt......
    die warnmeldung ist aber bei 600 U/min engestellt

Der lüfter sollte einen 4 pin anschluß haben

Greetz

5. #4 Pan-Nix, 17.02.2009
    Pan-Nix

Ok
    Der lüfter ist nun wirklich im eimer......
    bei nur noch 1200 U/min knatterte er vor sich hin,
    hab den pc dann außer betrieb genommen und einen neuen montiert
    alles wieder bestens

Greetz

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CPU lüfter läuft angeblich zu langsam
Die Seite wird geladen...

CPU lüfter läuft angeblich zu langsam - Ähnliche Themen

1. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...