CPU lüfter läuft angeblich zu langsam

Diskutiere CPU lüfter läuft angeblich zu langsam im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen Habe seit einigen tagen ein problem (fast) immer wenn ich meinen PC starte bekomme ich die meldung das mein CPU lüfter zu langsam...

  1. #1 Pan-Nix, 08.02.2009
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe seit einigen tagen ein problem
    (fast) immer wenn ich meinen PC starte
    bekomme ich die meldung das mein CPU lüfter zu langsam läuft
    und muß neustarten

    Ich habe mal in Everest geschaut, aber dort wird mir angezeigt das der lüfter mit 2600-3000 U/min
    läuft.....Die kühlleistung hat auch nicht nagelassen es ist also eig alles in ordnung....

    nun frag ich mich warum ich diese meldung neuerdings bekomme, ich wei0ß ich kann diese deaktiviren
    aber das kann ja nun auch nicht die lösung sein wenn dann wirklich mal was mit dem lüfter ist
    bekomme ich es nicht mit........

    Mein CPU lüfter ist der
    Artic Freezer Pro 7 und ist von staub befreit und ca ein jahr alt

    Habt ihr eine idee was das sein könnte.......?


    Greetz
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 08.02.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    was für eine umdrehungszahl steht im bios.

    was steht genau in der meldung(Zitat)?
    ist es ein 3 oder 4 pin kabel?
     
  4. #3 Pan-Nix, 08.02.2009
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also im bios wird mir 2400 U/min angezeigt......
    die warnmeldung ist aber bei 600 U/min engestellt

    Der lüfter sollte einen 4 pin anschluß haben


    Greetz
     
  5. #4 Pan-Nix, 17.02.2009
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ok
    Der lüfter ist nun wirklich im eimer......
    bei nur noch 1200 U/min knatterte er vor sich hin,
    hab den pc dann außer betrieb genommen und einen neuen montiert
    alles wieder bestens


    Greetz
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CPU lüfter läuft angeblich zu langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter läuft zu langsam

    ,
  2. cpu lüfter läuft zu langsam

    ,
  3. cpu-lüfter läuft sehr langsam auf

    ,
  4. wie bekomme ich den cpu lüfter langsamer,
  5. prozessorlüfter läuft angeblich nicht,
  6. asrock cpu lüfter zu langsam,
  7. warnung beim start cpu kühler läuft zu langsam,
  8. cpu lüfter läuft nur langsam,
  9. cpu lüfter immer bei 3000 u/min
Die Seite wird geladen...

CPU lüfter läuft angeblich zu langsam - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  4. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...