CPU lüfter läuft angeblich zu langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pan-Nix, 08.02.2009.

  1. #1 Pan-Nix, 08.02.2009
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe seit einigen tagen ein problem
    (fast) immer wenn ich meinen PC starte
    bekomme ich die meldung das mein CPU lüfter zu langsam läuft
    und muß neustarten

    Ich habe mal in Everest geschaut, aber dort wird mir angezeigt das der lüfter mit 2600-3000 U/min
    läuft.....Die kühlleistung hat auch nicht nagelassen es ist also eig alles in ordnung....

    nun frag ich mich warum ich diese meldung neuerdings bekomme, ich wei0ß ich kann diese deaktiviren
    aber das kann ja nun auch nicht die lösung sein wenn dann wirklich mal was mit dem lüfter ist
    bekomme ich es nicht mit........

    Mein CPU lüfter ist der
    Artic Freezer Pro 7 und ist von staub befreit und ca ein jahr alt

    Habt ihr eine idee was das sein könnte.......?


    Greetz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 08.02.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    was für eine umdrehungszahl steht im bios.

    was steht genau in der meldung(Zitat)?
    ist es ein 3 oder 4 pin kabel?
     
  4. #3 Pan-Nix, 08.02.2009
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also im bios wird mir 2400 U/min angezeigt......
    die warnmeldung ist aber bei 600 U/min engestellt

    Der lüfter sollte einen 4 pin anschluß haben


    Greetz
     
  5. #4 Pan-Nix, 17.02.2009
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ok
    Der lüfter ist nun wirklich im eimer......
    bei nur noch 1200 U/min knatterte er vor sich hin,
    hab den pc dann außer betrieb genommen und einen neuen montiert
    alles wieder bestens


    Greetz
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CPU lüfter läuft angeblich zu langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter läuft zu langsam

    ,
  2. cpu lüfter läuft zu langsam

    ,
  3. cpu-lüfter läuft sehr langsam auf

    ,
  4. wie bekomme ich den cpu lüfter langsamer,
  5. prozessorlüfter läuft angeblich nicht,
  6. asrock cpu lüfter zu langsam,
  7. warnung beim start cpu kühler läuft zu langsam,
  8. cpu lüfter läuft nur langsam,
  9. cpu lüfter immer bei 3000 u/min
Die Seite wird geladen...

CPU lüfter läuft angeblich zu langsam - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...