CPU Lüfter geht einfach aus??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fd, 18.07.2010.

  1. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    Hallo,

    habe folgendes Problem und zwar geht mir während der Arbeit am Pc einfach der Lüfter aus. Und geht auch nicht mehr an, ich habe auch schon probiert die temperatur im Bios umzustellen bei dem es den Lüfter anschaltet und habe sie auf 45°C gestellt. Die Temperautur bei der der Lüfter ausschaltet beträgt aber 56°C. Auch habe ich probiert von einer sogenannten "Ultimate Boot CD" zu booten und einen Cpu Stress Test zu starten aber selbst da geht der lüfter einfach aus nach einiger Zeit, also kann es theoretisch auch nicht an Windows liegen.

    Meine Hardware:

    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

    Motherboard
    CPU Typ DualCore Intel Pentium D 925, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name ASRock ConRoe1333-D667
    Motherboard Chipsatz Intel Lakeport-G i945GC
    Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ AMI (06/28/07)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400 GS (512 MB)


    Multimedia
    Soundkarte Realtek ALC888/S/T @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]
    Festplatte Maxtor 6L250R0 (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Festplatte SAMSUNG HD501LJ (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Festplatte TOSHIBA MK3252GSX USB Device (320 GB, 5400 RPM, SATA-II)
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-S202H
    Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D163B (16x/48x DVD-ROM)


    Ich bitte euch um schnelle Hilfe, da ich Morgen ausziehe von Zuhause und in eine WG ziehe wo ich keine Möglichkeit haben werde, an irgendwelche Hardware zu kommen um meinen Rechner zu reparieren.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hänge den Lüfter einfach direkt an das Netzteil und
    beobachte,ob der Lüfter auch abschaltet.
     
  4. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    habe den Vorschlag befolgt und der lüfter läuft am netzteil.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Dann laß ihn doch da dran oder ist er zu laut?
     
  6. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    ja könnte ich machen aber ich wollte gerne rausfinden was an meinem PC kaputt ist.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Da wird die Regelung auf dem Board defekt sein,daß ist ein Hardwareproblem,
    daß Du nur mit gutem technischen Wissen und div. Meßgeräten lösen kannst.

    Wenn weiter keine Probleme da sind,belasse den Lüfter am Netzteil und gut ist.
     
  9. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    es geht plötzlich wieder, aber trotzdem danke!!
     
Thema: CPU Lüfter geht einfach aus??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu lüfter geht aus

    ,
  2. lüfter geht immer aus

    ,
  3. cpu lüfter fällt aus

    ,
  4. motherboard kühler geht einfach aus,
  5. Lüfter geht nach einiger zeit aus,
  6. cpu lüfter geht nach einer weile aus,
  7. cpu lüfter geht aus nach dem booten,
  8. cpu lüfter geht einfach aus,
  9. warum geht mein cpu lüfter nach einiger zeit aus ?,
  10. motherboard kühler geht aus,
  11. mein lüfter geht aus,
  12. pcu lüfter geht aus,
  13. cpu kühler fällt aus,
  14. cpu lufter geht an und aus,
  15. cpu lüfter geht in windows aus,
  16. cpu lüftung geht aus,
  17. cpu kühler geht aus,
  18. cpu lüfter fällt aus,
  19. ultimate boot cd cpu fan defekt,
  20. wann geht der cpu lüfter an
Die Seite wird geladen...

CPU Lüfter geht einfach aus?? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  5. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx