CPU-Lüfter extrem laut!

Diskutiere CPU-Lüfter extrem laut! im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Habe mal eine kleine Frage ! ich habe soeben beim Zocken vestgestellt das mein Rehcner ziemlich heiß wird! Dann hab ich den Lüfter mal von...

1. #1 Vogel-D, 30.07.2008
    Vogel-D

Vogel-D Erfahrener Benutzer

Hallo
    Habe mal eine kleine Frage !

ich habe soeben beim Zocken vestgestellt das mein Rehcner ziemlich heiß wird!
    Dann hab ich den Lüfter mal von seinem Dreck befreit und wieder eingebaut!
    meine frage ist nun is das normal das der dan wesentlich lauter wird und viel viel schneller dreht weill das nervt nen bissel wenn amn am zocken is und neben einem steht son halbes windkraftwerk!!!

freue mich über jede hilfe!

MfG

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 XxXPC-FreakXxX, 30.07.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

kauf dir m nen besseren CPU kühler.. dann müstte beides besser werden!

4. #3 abcd_pc_, 30.07.2008
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Man kann die Temp. mit SpeedFan herunterregeln.Aber dann wird er auch wieder heißer

5. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

ich würde mal dein Kühler gleich mit reinigen damit die Luft auch durch kommt wenn der Lüfter dreckig ist wird der Kühler noch dreckiger sein

und dann würde ich mir ein paar Staubfilter holen und die Luft die ins Gehäuse geht so vom Staub befreihen damit man das nicht dauernt wiederholen muss auch ist ein größerer CPU-Kohler gut da diese leiser sind und durch ihre große fläche länger brauchen bis sie voller Staub sind

6. #5 Vogel-D, 31.07.2008
    Vogel-D

ich habe diese gitter schon saubergemacht mit wattestäbchen!!!

MfG

7. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

nimm mal einen Föhn und du wirst staunen was da noch raus kommt :D

8. #7 Vogel-D, 01.08.2008
    Vogel-D

OK vielen vielen dank, weill wenn ich mehr als 2 stunden am pc sitze kann ich froh sein keinen höhrsturz zubekommen!

MfG

9. #8 acidbourn, 01.08.2008
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

10. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

@Vogel-D
    du sollst den Dreck damit rauspusen nicht den PC damit belüften ...

@acidbourn du solltest mal nicht einfach was auflisten der Freezer 7 Pro ist gut der Zahlman sieht nur gut aus die Kühlleistung ist aber fast genau so und der letzte ist für Sockel F Boarts der passt auf keinen anderen Sockel und er wird keine Serverboart haben

also wie gesagt wenn schon einen neuen Kühler dann endweder den Freezer 7 Pro
    http://www.alternate.de/html/produc...d=125315&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler
    oder etwas teurer dafür Leiser und mit besser Kühlleistung der VertiCool II
    http://www.hardware-rogge.com/product_info.php?products_id=5737
    und für noch mehr Kühlleistung und vieleicht aus als Passivkühler einen EKL Alpenföhn "Groß Clockner"
    http://www.hardware-rogge.com/CPU-K...oehn-univ-AMD-Intel-Gross-Clockner::7271.html
    oder mit gleicher Kühlleistung(vieleicht auch mehr) aber dafür was fürs Auge der Titan Vanessa Typ-S
    http://www.hardware-rogge.com/CPU-K...itan/Titan-Vanessa-TTC-NK15TB-SC-RB::640.html
    für etwas mehr Kühlleistung gibt es noch die Typ-L version
    http://www.hardware-rogge.com/CPU-K...tan-Vanessa-TTC-NK25TB-SC-RB-L-type::750.html
    und um es rund zu machen der derzeit beste Luftkühler der Thermalright Kühlkörper IFX-14
    http://www.alternate.de/html/produc...articleId=218011&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Kühler

da sollte man was finden wenn es nix hilft mit dem säubern

11. #10 Vogel-D, 02.08.2008
    Vogel-D

Guten Morgen habe nun mit dem Föhn mal die Kühlgitter nochmal sauber gemacht und versucht ob es nun besser läuft man staune es war immernoch genauso laut wie vorher ich habe mir nun einen neuen CPU-Lüfter gekauft!!!

MfG Vogel-D

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

13. #12 Kuki122, 02.08.2008
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

hi..

auf wieviel C ° läuft denn dein CPU??

wenn er unter 35° ist kannst du den Lüfter auch langsamer drehen lassen... und nehm mal einen Kompressor udn amche die Lüfterstreben sauber.. (also dieses eisending hinterm lüfter^^)

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Vogel-D, 03.08.2008
    Vogel-D

Guten Morgen also während dem zocken kommt er so auf 73°C und bei nichtbenutzung so ca 50°C!!!

MfG Dominik

16. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das "Eisending" ist entweder aus Aluminnium oder aus Kupfer und nennt
    sich Kühlkörper oder kurz Kühler. :D =)

@Vogel-D!

Mache den Kühler richtig sauber und erneuere die Wärmeleitpaste,
    denn die Temperaturen sind für die CPU viel zu hoch.

Ein neuer Kühler wäre auch nicht schlecht,da sparste Dir das Säubern.:)

Thema: CPU-Lüfter extrem laut!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter dreckig

,
  2. pc lüfter extrem laut

,
  3. lüfter ist laut dreckig

,
  4. cpu lüfter laut dreckig
Die Seite wird geladen...

CPU-Lüfter extrem laut! - Ähnliche Themen

1. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

[TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...