Cpu Lüfter Empfehlung erwünscht

Diskutiere Cpu Lüfter Empfehlung erwünscht im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. ich war lange auf der Suche nach einem gescheiten Pc-Forum und denke hier bin ich richtig. :) . Daher schnell angemeldet und auch die erste...

1. #1 Galerian07, 05.04.2010
    Galerian07

Galerian07 Neuer Benutzer

Hallo. ich war lange auf der Suche nach einem gescheiten Pc-Forum und denke hier bin ich richtig. :) . Daher schnell angemeldet und auch die erste Frage schon getippt.
    Folgendes:

Ich bin im Besitz eines mittlerweile etwas älterem Motherboard (Asus p5kpl-am) das ich letztens auch verbaut habe. Jetzt wollte ich anfragen was für ein Cpu-Lüfter ihr mir empfehlen könnt der -Superleise- ist. Wenn ich z.B. GTA zocke das unendlich viele Ressourcen frisst und mein Pc unter vollast läuft wird mein jetziger Lüfter so extrem laut dass es keine Freude mehr macht.:rolleyes: . Habt ihr nen guten Tipp für mich welcher Lüfter empfehlenswert ist?

Danke für eure Hilfe

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #3 PaddyG2s, 05.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

4. #4 Galerian07, 05.04.2010
    Galerian07

Oha, das ging ja schnell! :) .Ja, ich dachte mir auch dass der letztere die bessere Wahl ist da man bei ersterm wohl mehr die Blaue Beleuchtung zahlt als die Qualität ;) .Vielen Dank für die schnelle und Kompetente Hilfe!

Gruss

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Da irrst Du dich.
    Ob der nun blau leuchtet oder nicht ist wurscht.
    Der Kühler selbst ist wichtig.
    Bevor Du dich für den Kühler entscheidest,
    solltest Du auch schauen,ob der überhaupt
    in Dein Gehäuse passt.

6. #6 Galerian07, 05.04.2010
    Galerian07

Hm, ich bin da immer etwas skeptisch da das Moddingzeug immer etwas teurer ist. Vor allem wenns um die Optik geht ;) .Aber mit Gehäuse ist kein Ding. ist ausreichend Platz.

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

8. #8 Galerian07, 05.04.2010
    Galerian07

Oha! Ich sehe hier bin ich gut beraten! Also dann werd ich mich mal ans shoppen machen damit ich diesen elendigen Lüfter endlich austauschen kann. Danke für deine Hilfe. Ach übrigens, mal so am Rande: Auf das Board gehen wohl auch verschiedene Cpu´s. So weit ich weiss sind es Core 2 Duo, Core 2 Duo Extreme, Core 2 Quad, Pentium 4 EE, Pentium D / Dualcore ready / Quadcore ready. Welchen würdest du empfehlen? Leisungstechnisch mein ich?

Sorry dass ich mich hier so durchfrage aber ich muss mir eingestehen dass ich Beratung von richtigen Pros brauche da meine Kenntnisse hier nicht so weit reichen...

9. #9 PaddyG2s, 05.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Leistungstechnisch natürilch einen Core 2 Quad, das ist ein 4 Kern CPU, die andren nur 2 Kern CPU!

Aber du musst schauen welcher genau passt, es gibt verschiedene, z.B.

Intel Core 2 Quad Q8300
    Intel Core 2 Quad Q9550

Der Q8300 passt auf deinem Mainboard, aber es kann sein das der Q9550 nicht unterstützt wird, darum beim Hersteller informieren!

10. #10 Galerian07, 05.04.2010
    Galerian07

SUPER! Echt Klasse! So, jetzt bin ich schon etwas schlauer! :eek: .Dann werd ich denen mal ne Mail zukommen lassen und werd dann weitersehen. Vielen Dank euch für die Hilfestellungen und bis zu den nächsten doofen Fragen meinerseits. Gruss

11. #11 PaddyG2s, 05.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Wem willst du eine E-Mail schicken?
    Der Firma deines Mainboards ?

Welches Board hast du den?

Vielleicht finden wir ja was raus ^^

12. #12 Galerian07, 05.04.2010
    Galerian07

Mensch, eigentlich wollt ich euch ja in Ruhe lassen...!;) .Ich hätte dem Boardhersteller einfach ne EMail geschickt und angefragt. Aber gut. Also verbaut habe ich ein Asus P5KPL-AM SE Sockel 775 Board. Ich weiss es gibt bessere aber dieses war mir immer treu und machte nie Probleme. Als Randbemerkung: Ne NVIDIA GEForce GT 220 is drin mit 1024Mb Speicher, 4096Mb Arbeitsspeicher (DDR2 PC-533) und ein Intel Core 2 Quad 8400 mit 4x2666 Mhz. Nur so nebenbei ;)

13. #13 PaddyG2s, 05.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Warum willst du den den CPU wechseln ?

Der hat genug Power, aber die Grafikkarte ist nunmal schlecht, ein wechsel der GraKa würde mehr leisung bringen!

14. #14 Galerian07, 05.04.2010
    Galerian07

Unbedingt wechseln wollt ich nicht. Ich wollt einfach mal gucken was möglich ist mit meinem System. Nen neuen wollt ich mir eigentlich nicht anschaffen. Daher wollte ich gucken wieweit ich meinen aufrüsten `könnte` wenn ich mal zuviel Geld übrig hätte... :rolleyes: . was für ne GK würdest du den empfehlen? Dachte eigentlich die is ganz gut?

15. #15 Phenom2, 05.04.2010
    Phenom2

Phenom2 Guest

Kommt drauf an was du mit deinem PC machst und was du ausgeben möchtest bzw. kannst.

16. #16 PaddyG2s, 06.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Eine GT220 ist zum spielen sehr ungeeignet, fuer BlueRay und HTPC ok, aber Spiele .... Ein no go ^^
    der pc ist ein fertig pc oder? (kann mich auch irren)

empfehlen wurde ich folgende zu folgenden Preisklassen:

~ 135€ -----> ATI HD5770
    ~ 270€ -----> ATI HD5850

im Bereich >300€ gibt es die ATI HD 5870 oder eine Nvidia GTX470 (noch nicht verfügbar !)

selbst die HD5770 ist wesentlich besser als die GT220 !

17. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ne andere Graka würde ebenso was bringen,wie andere Speicher.Max.PC6400(800Mhz) kannst Du einbauen.

18. #18 Galerian07, 06.04.2010
    Galerian07

Das klingt plausiebel. Ne, is kein Fertig-Pc. Habe mich damals nur an Konstellationen orientiert die mir zusagten für die damaligen Verhältnisse. Im übrigen ist mir bei der Systembeschreibung ein kleiner Fehler unterlaufen. Ist ein Intel Core DUO Cpu drin :eek: .

Pc nutze ich fürs zocken zumeist (Fallout 3, Gta4, Metro 2033, Gothic etc. sind meine Geschmackliche Ausrichtung). Ansprüche sind also `relativ` hoch.

Also ich hätte nicht gedacht dass auf das alte Board solch gute Grafikkarten gehen! :cool:

Danke für die Tips

19. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #19 PaddyG2s, 06.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Das Baord hat einen PCI-e x16 Steckplatz wie jedes neue Mainboard heute.

Darum kannst du sogar diese hier einbauen:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Zotac GeForce GTX480, 1536MB DDR5

oder die hier:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire Radeon HD 5970 OC Edition, 2GB DDR5, PCI-Express

Nur als beispiel was du dir alles kaufen kannst und auch einbauen kannst xD

Kannst du Metro2033 flüssig spielen?
    Glaube nicht oder, weil ich es auch nicht kann (zumindest nicht höchste details ^^)

21. #20 Galerian07, 06.04.2010
    Galerian07

Nicht übel! Hier wird einem echt gut geholfen! :D .Metro (übrigens wirklich eine kleine unerwartete Spielperle) läuft superflüssig. Aber nur wenn ich auf 1280x1024 anstatt 1440x900 , Qualität Hoch und DirectX auf 9 stelle ;)

Thema: Cpu Lüfter Empfehlung erwünscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu lüfter empfehlung

,
  2. cpu lüfter empfehlung quad 8300

Die Seite wird geladen...

Cpu Lüfter Empfehlung erwünscht - Ähnliche Themen

1. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...