CPU-Lüfter drosseln

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Medrian, 05.07.2007.

  1. #1 Medrian, 05.07.2007
    Medrian

    Medrian Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    also ich will meinen cpu-kühler drosseln(zalman cnps9700 led)
    mein cpu etc. stehen ja in meiner signatur
    jetzt meine frage: wie weit darf ich drosseln?
    und wie kann ich drosseln? speedfan funktioniert nicht auf meinem mainboard und die hardwareversand-typen ham das teil womit man normal drosseln kann nicht eingebaut -.-
    danke schonmal
    ich habe schon im forum schon gesucht, bin aber zu keinem ergebnis gekommen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dooku11, 05.07.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    ich würd niemals einen cpu-kühler drosseln weil der cpu dann heißer wird und er irgendwann kaputt geht
     
  4. #3 Medrian, 05.07.2007
    Medrian

    Medrian Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die superschnelle antwort...
    aber bei knapp unter 30° (das konnte speedfan immerhin noch auslesen) sollte da doch n bisschen was drin sein
     
  5. #4 Medrian, 05.07.2007
    Medrian

    Medrian Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    oder sollte ich die gehäuselüfter drosseln? mein gehäuse hat 3, 2 die luft einsaugen und hinten einen der rauspustet^^
     
  6. #5 Medrian, 05.07.2007
    Medrian

    Medrian Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    oder sagt mir einfach wie ich meinen pc generell (möglichst kostenfrei) leiser bekomme^^
     
  7. #6 joostinator100, 05.07.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Mein Pc ist auch sehr laut und um das zu ändern hab ich folgendes getan:
    1.Ausenwände !Richtig! Befestigt somit wird der Schall gedämpft.
    2.Schrauben nachgezogen.
    3.Innenwände mit schalldämpfendem Material beschichtet.

    Kannst es ja mal versuchen.

    MFG Joost Räsch
     
  8. #7 Medrian, 05.07.2007
    Medrian

    Medrian Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    joa das mit dem schalldämpfenden material wart ich ersmal ab, am liebsten wärs mir wenn ich einfach nur so drosseln könnte^^ reicht nich z.b. nur 50% bei den lüftern die luft reinholen oder meinetwegen 70 oder so
     
  9. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Schalte den PC aus,leiser gehts nicht.
    Sonst dröhnt Ihr euch die Ohren zu,da kann es nicht laut genug sein
    und so ein kleiner Miefquirl ist Euch zu laut.

    opa
     
  12. #10 Medrian, 08.07.2007
    Medrian

    Medrian Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    wenn du keine ideen hast brauchst du auch keine sinnlosen beiträge schreiben
     
Thema: CPU-Lüfter drosseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu luefter drosseln

    ,
  2. cpu kühler drosseln

    ,
  3. cpu lüfter dauerhaft drosseln

    ,
  4. cpu lüfter drosseln,
  5. pc lüfter drosseln
Die Seite wird geladen...

CPU-Lüfter drosseln - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...