cpu lüfter dreht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tekino, 23.07.2012.

1. Tekino

Tekino Neuer Benutzer

hey!
    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich weiß im moment nicht was zu tun ist. Undzwar dreht sich der lüfter auf dem kühler meiner cpu nicht mehr.

Ich habe ein abit ip35 pro mainboard, wenn ich den pc anschalte gibt dies eine sirenenartige fehlermeldung. Naja. Ich habe testhalber den lüfter vom cpu anschluss an einen anderen lüfter anschluss gestöpselt - dort drehte er zumindest. Beepcode bleibt, denke mal, weil der cpu lüfter 4pin ist und der andere anschluss nur 3pin. Als gegentest habe ich meinen gehäuselüfter an den cpu anschluss gesteckt - dreht nicht. Tjoa.

Hat jemand ne idee? Komm ich vielleicht ohne neues mainboard aus, oder geht nichts mehr weil der cpu lüfter anschluss wohl mit durch ist?

Viele grüße (vom handy :( )

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Das sieht wohl ganz so aus, als wenn der Port kaputt ist. Habe ich zwar noch nie gehört, aber vorkommen kann es wohl.
    Der Lüfter muss auch unbedingt an dem Port (CPU FAN) angeschlossen werden, weil nur dann das Mainboard die Drehzahl des Lüfters steuert.
    Bevor Du ein neues Mainboard kaufst, würde ich das aktuell ausbauen und in einem PC Laden prüfen lassen. Vielleicht ist es nur eine Lötstelle, die relativ schnell und kostengünstig repariert werden kann.
    Wenn ein neues Board kaufst, musst Du Windows neu installieren. Das weißt Du schon?
    Wie sieht es mit Datensicherung aus? Eventuell die Platte ausbauen und bei einem Kumpel sichern.
    Den Rechner so in keinem Fall mehr anmachen. Ohne Lüfter grillst Du die CPU (wenn es nicht passiert ist...)

Thema: cpu lüfter dreht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu kühler dreht sich nicht mehr

,
  2. die lüfter von meinem cpu kühler drehen sich nicht

,
  3. lüfter dreht nicht mehr

,
  4. cpu lüfter dreht nicht mehr,
  5. cpu lüfter dreht nicht,
  6. ip35p martinshorn,
  7. cpu lüfter problem abit ip 35 warnsirene,
  8. cpou lüfter dreht nicht mehr,
  9. abit ip35p code sirene beim starten,
  10. cpu kühler dreht nicht,
  11. lüfter dreht nichts mehr,
  12. cpu lüfter dreht sich nicht mehr,
  13. prozessor lüfter dreht nicht,
  14. probleme mit cpu fan,
  15. Zusatzlüfter Anschluss am Motherboard funktioniert nicht,
  16. cpu fan anschluss funktioniert nicht,
  17. abit ip35pro linux lüfter,
  18. der lüfter bewegt sich nicht mehr
Die Seite wird geladen...

cpu lüfter dreht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...