CPU-Lüfter defekt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kingstoneking, 16.07.2010.

1. #1 kingstoneking, 16.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
    kingstoneking

kingstoneking Neuer Benutzer

Also heute ist der Lüfter von meiner CPU kaputtgegangen! Und zwar ist ein "Flügel" abgebrochen und dadurch eiert der natürlich und ist mächtig laut!
    Es handelt sich bei der CPU um AMD Phenom X4 9850 mit dem Standart-Lüfter!
    EIgendlich möchte ich nur wissen, was man als Lüfter empfehlen könnte!
    Verbaut sind des weiteren als Netzteil ein BeQuite 450 Watt und naja, Grafikkarte ist ne 9500GT mit kleinem Lüfter und 1GB DDR2-Ram
    Arbeitspeicher sind 2x2GB mit 666MHz oder so
    Es gibt bis auf Netzteillüfter, CPU-Lüfter und den kleinen auf der Grafikkarte keine weiteren Lüfter im Gehäuse!
    Ich hoffe das reicht an Angaben. Der Lüfter sollte eigendlich blos als Ersatzteil dienen, kann aber gerne auch etwas besser als das Original sein.
    Ich weiß dass der PC nicht optimal zusammengestellt ist usw. aber ich beabsichtige sowieso in naher Zukunft auf einen mobilen i7 umzusteigen von daher hab ich nicht vor noch was am PC sonst zu verändern
    Ach ja, es handelt sich um einen der "Ebay-PCs"

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. #3 kingstoneking, 17.07.2010
    kingstoneking

kingstoneking Neuer Benutzer

Zwecks neuer PC/Laptop:
    ich brauche eigentlich einen Laptop für den mobilen einsatz, der durchaus auch was kann, gleichzeitig brauch ich zuhause was schnelles für Bildbearbeitung/Videoschnitt u.ä. (gut, manchmal aber selten auch mal ein Spiel) Beides kann ich mir nicht leisten, da ich derzeit nur 100€/Monat und bald theoretisch garnichts/pro Monat zur Verfügung habe. Daher war mein Entschluß: Ich brauche einen sehr guten Laptop und mein HomePC kommt dafür weg.
    Ich weiß, dass das Ebay-Zeug nicht wirklich viel taugt, deshalb wäre ein Aufrüsten des PCs quasi mit einer Erneuerung fast aller Teile verbunden (angefangen mit dem Mainboard, welches nur 4GB RAM haben kann und bis auf CPU keinen weiteren Lüfteranschluß bietet)

Zwecks Lüfter:
    Ich hab grad mal bei Ebay geschaut - ist denn davon abzuraten, wieder einen Boxed-Lüfter "von AMD" einzubauen - der ist ja auch drin gewesen und ist für par pfennige zu haben

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das mußt Du selber entscheiden,ich würde es nicht tun.

Die Boxed-Lüfter sind immer fürchterlich laut und die
    Kühlleistung der Boxed Kühler+Lüfter reichen nur für
    Office bei normalen Temperaturen aus.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CPU-Lüfter defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu lüfter flügel abgebrochen

,
  2. amd lüfter flügel kaputt

,
  3. ein flügel am kühler kaputt pc

,
  4. cpu luefter stromanschluss defekt,
  5. lüfter kaputt ventilator flügel abgebrochen pc,
  6. amd cpu lüfter ersatz,
  7. pc abgebrochene lüfter reparieren,
  8. amd cpu lüfter defekt,
  9. luefterstecker abgebrochen,
  10. prozessor lüfter fujitsu siemens austauschen,
  11. amd cpu lüfter kaputt,
  12. amd cpu kühler defekt
Die Seite wird geladen...

CPU-Lüfter defekt - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...