CPU-Lüfter defekt

Diskutiere CPU-Lüfter defekt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also heute ist der Lüfter von meiner CPU kaputtgegangen! Und zwar ist ein "Flügel" abgebrochen und dadurch eiert der natürlich und ist mächtig...

  1. #1 kingstoneking, 16.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
    kingstoneking

    kingstoneking Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also heute ist der Lüfter von meiner CPU kaputtgegangen! Und zwar ist ein "Flügel" abgebrochen und dadurch eiert der natürlich und ist mächtig laut!
    Es handelt sich bei der CPU um AMD Phenom X4 9850 mit dem Standart-Lüfter!
    EIgendlich möchte ich nur wissen, was man als Lüfter empfehlen könnte!
    Verbaut sind des weiteren als Netzteil ein BeQuite 450 Watt und naja, Grafikkarte ist ne 9500GT mit kleinem Lüfter und 1GB DDR2-Ram
    Arbeitspeicher sind 2x2GB mit 666MHz oder so
    Es gibt bis auf Netzteillüfter, CPU-Lüfter und den kleinen auf der Grafikkarte keine weiteren Lüfter im Gehäuse!
    Ich hoffe das reicht an Angaben. Der Lüfter sollte eigendlich blos als Ersatzteil dienen, kann aber gerne auch etwas besser als das Original sein.
    Ich weiß dass der PC nicht optimal zusammengestellt ist usw. aber ich beabsichtige sowieso in naher Zukunft auf einen mobilen i7 umzusteigen von daher hab ich nicht vor noch was am PC sonst zu verändern
    Ach ja, es handelt sich um einen der "Ebay-PCs"
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 kingstoneking, 17.07.2010
    kingstoneking

    kingstoneking Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zwecks neuer PC/Laptop:
    ich brauche eigentlich einen Laptop für den mobilen einsatz, der durchaus auch was kann, gleichzeitig brauch ich zuhause was schnelles für Bildbearbeitung/Videoschnitt u.ä. (gut, manchmal aber selten auch mal ein Spiel) Beides kann ich mir nicht leisten, da ich derzeit nur 100€/Monat und bald theoretisch garnichts/pro Monat zur Verfügung habe. Daher war mein Entschluß: Ich brauche einen sehr guten Laptop und mein HomePC kommt dafür weg.
    Ich weiß, dass das Ebay-Zeug nicht wirklich viel taugt, deshalb wäre ein Aufrüsten des PCs quasi mit einer Erneuerung fast aller Teile verbunden (angefangen mit dem Mainboard, welches nur 4GB RAM haben kann und bis auf CPU keinen weiteren Lüfteranschluß bietet)

    Zwecks Lüfter:
    Ich hab grad mal bei Ebay geschaut - ist denn davon abzuraten, wieder einen Boxed-Lüfter "von AMD" einzubauen - der ist ja auch drin gewesen und ist für par pfennige zu haben
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das mußt Du selber entscheiden,ich würde es nicht tun.

    Die Boxed-Lüfter sind immer fürchterlich laut und die
    Kühlleistung der Boxed Kühler+Lüfter reichen nur für
    Office bei normalen Temperaturen aus.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CPU-Lüfter defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu lüfter flügel abgebrochen

    ,
  2. amd lüfter flügel kaputt

    ,
  3. ein flügel am kühler kaputt pc

    ,
  4. cpu luefter stromanschluss defekt,
  5. lüfter kaputt ventilator flügel abgebrochen pc,
  6. amd cpu lüfter ersatz,
  7. pc abgebrochene lüfter reparieren,
  8. amd cpu lüfter defekt,
  9. luefterstecker abgebrochen,
  10. prozessor lüfter fujitsu siemens austauschen,
  11. amd cpu lüfter kaputt,
  12. amd cpu kühler defekt
Die Seite wird geladen...

CPU-Lüfter defekt - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  3. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  4. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  5. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...