CPU Lüfter am Rasseln - Welches Original?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von CyberCSX, 17.09.2009.

  1. #1 CyberCSX, 17.09.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Kaum vor etwa 3 Monate Rechner Zusammen Geschraubt, der Mitgelieferte CPU Lüfter Beginnt schon zu Rasseln und Geräuschen von sich zu geben.
    Der CPU ist ein AMD / A2 / 64 X2.
    Auf den echtheitzertifikat sind unter den Strichode Volgende zwei Seriennummern zu Lesen:

    OPN: ADO5200DOBOX
    SN: 9816495A90271


    Der CPU lüfter + külkörper wurde mit den CPU in ein Karton geliefert. Da Das Ding noch in Garantie ist, Muss der Gesammte Kram Ausgebaut werden und Eingeschikt, das Bedeutet das Ich eine Weile ohne CPU im Rechner Bleiben muss was Ich einfach kein Bock habe. :headbang:
    Da wurde mich Interesieren wen jemand von Euch weis welcher Lufter der ist in der Größe so das Ich ein Ersatz kaufe und da Drauf Klatsche?
    Der Lüfter ist mit 4 Schrauben am Külkörper Angeschraubt. Eine 5 Min Arbeit das Teil aus zu Tauschen und Ich habe einfach keine Lust Irgendwelchen CPU Lüfter gesammt Külkörper da Verbauen und dafür das Mainboard aus zu Bauen usw. Ein Originalkompatiblen ist Mehr als Ausreichend, Hauptsache das Ding "hält die Klappe" und fangt nicht wieder an in 3 Monate zu Rasseln wie ein Kettenraucher mit Lungenembolie. :headbang:

    Hier mahl ein Scann aus der montierungsanleitung von den Teil:

    [​IMG]

    Habe Bereitz im Internet Gebudelt, finde aber keine Daten über den Mitgelieferten Dreher.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo EinarN,
    wenn Du meine Meinung willst: Lüfter alleine austauschen is nix. Kauf Dir einen kompletten Kühlkörper mit Lüfter. Kostet 20 Euro. Am besten gehst Du in einen PC-Laden und lässt Dich beraten. Und klar, der Kühler musss für ein AMD-Board sein! Die Intel-Boards haben eine andere Befestigung.
     
  4. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Schon mal was von Lineal, Maßband/Bandmaß oder Zollstock gehört?
     
  5. #4 CyberCSX, 18.09.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    [quote='LowBob',index.php?page=Thread&postID=780482#post780482]Schon mal was von Lineal, Maßband/Bandmaß oder Zollstock gehört?[/quote]

    Ja. Habe Ich. Momentan jedoch KEINE ZEIT um den Kasten ab zu Stöpseln, Zerlegen, ausbauen, Ausmessen. abgesehen davon das Ich Mitten in wohnungsrenovierung Arbeiten bin, Muss ich auch noch Arbeiten und zeit ist Momentan Mangelwahre.

    @ Sigi08

    wurde Ich machen mit ein Neuen külkörper gesammt lüfter wen das Dämliche ding nicht IN GARANTIE WÄHRE. K & M Teilte mir Mit das in diesen Fahl DIE GARANTIE ERLISCHT und auf sowas Hab Ich kein Bock.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja, dann muss K&M Dir einen neuen schicken, und Du schickst den alten zurück, wenn der neue da ist.
    Aber das ist eben eins der Probleme, wenn man im Internet kauft. Im PC-Laden oder "Media-Blödmarkt" gehts Du hin, knallst denen das Teil auf den Tisch und gehst mit einem neuen raus. Und teurer als im Internet-Versand ist auch nicht (wenn Du die Versandgebühren abziehst)
     
  7. #6 helidoc, 18.09.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    [quote='EinarN',index.php?page=Thread&postID=780485#post780485]Ja. Habe Ich. Momentan jedoch KEINE ZEIT um den Kasten ab zu Stöpseln [...].[/quote]... um den Lüfter zu tauschen, wie es deine Idee ist, musst du den Rechner doch auch aufmachen...?
     
  8. #7 CyberCSX, 18.09.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    @ Sigi08

    Ist nicht Gekauft über Internet sondern bei K & M im Laden. Ist Hier in Duisburg.

    @ helidoc

    Klar das Ich die Kiste Zerlegen muss aber nicht Doppelt. 1 x um aus zu mesen + 1 x um aus zu Tauschen.
     
  9. #8 helidoc, 18.09.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ist es den in deinem Fall so umständlich? Normlerweise reicht es, den Deckel aufzumachen und nachzumessen. Ausgebaut habe ich für so eine Aktion bisher noch nichts... Das ganze dauert dann vermutlich nichtmal so lange wie die Montageanleitung zu scannen und Beiträge zu schreiben... über die Grösse des Lüfters könnte ich nun nur mutmassen - das lasse ich aber...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CyberCSX, 18.09.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    ja, es Ist Umständig da Ich den Kompletten Rechner aus den Bürotisch Heraus Nehmen Muss, Alle Angestekten / Angeschraubten Kabeln Lüsen Muss, Am Tisch Legen und öfnen, das Während Hier Fast Alles Abgedekt ist, Eimer mit Wanbdfarbe Herumsteht, Ich nach Verpacktes Werkzeug Suchen muss in Schubladen was sich in Möbelteile Befinden was Verschoben und zum schutz abgedekt sind wegen den Renovierung Arbeiten. usw. Was Die Scans Betrifft, Ich scanne Immer alles ein wen ich was Neu Kaufe und der Papierkram wird Entsorgt. Der Gepostete Scann ist seit 3 Monate auf der Festplatte zusammen mit Alle Bedinungsanleitungen was Ich Besitze, Beginnt mit REVOX G 36 aus dem Jahre 1962 bishin zum Neuesten Gekauftes Gerät (Die Mikrowelle) Inklusive Service Manual vom Auto 500 Seiten usw.

    OK. Lassen wir es. Wen keiner weis was das für ein Lüfter ist, Ist auch OK. Die Mods können den Topic Schliesen Bevor er ins Nirvana escaliert. Ich werde mich Anderwertig Umsehen um das Problem zu Lösen (wen Ich wieder Zeit habe)

    HAT SICH ERLEDIGT !
    Weitere Posting = Sinlos.
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wollte Dir noch eins mitgeben:
    Einen Rechner in den Bürotisch einzubauen ist echt bedenklich. Weil dort überhaupt keine Luft bekommt. Ist so, als wenn Du Dir beim Arbeiten ein Kissen vors Gesicht bindest. Dann fängst Du auch an zu japsen. :]
    Auf jeden Fall nicht lange warten, sonst ist die CPU bald abgeraucht!!
     
Thema: CPU Lüfter am Rasseln - Welches Original?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasseln des cpu-lüfters

Die Seite wird geladen...

CPU Lüfter am Rasseln - Welches Original? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...