CPU-Lüfter: Adapter?

Diskutiere CPU-Lüfter: Adapter? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen: ich habe vor kurzem den normalen CPU-Lüfter der Boxedversion von Intel rausgenommen und den Scythe...

  1. Gramix

    Gramix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen:

    ich habe vor kurzem den normalen CPU-Lüfter der Boxedversion von Intel rausgenommen und den Scythe Mugen SCINF-1000 eingebaut.
    Nun hat dieser Lüfter für die Stromversorgung aber einen 3-pin-Anschluss - brauche für mein Mainboard aber einen 4-pin.

    Es würde auch so "gehen", nur dass ich bei jedem Bootvorgang immer bestätigen muss, dass auch ein CPU-Lüfter vorhanden ist:
    An sich ja kein Problem, aber das nervt dann doch auch Dauer :whistling:

    Kurzum: kennt einer einen Shop, wo man einen 3-pin zu 4-pin Adapter begommen kann? Oder Gibt es da einen Trick ?

    Gruss
    Gramix
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 02.08.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Also einen Adapter gibt es da nich, evtl kannst du die Fehlermeldung im BIOS umstellen.

    Zummindest gibt es in meinem BIOS eine Option "Bei Fehlern F1 anfordern - Enable/Disable" (oder so) und die musste auf Disable stellen
     
  4. Gramix

    Gramix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat geholfen
     
Thema: CPU-Lüfter: Adapter?
Die Seite wird geladen...

CPU-Lüfter: Adapter? - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...