CPU leistet nur halbe Arbeit

Diskutiere CPU leistet nur halbe Arbeit im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe heute eine neue CPU ingesetzt: Pentium 4 Northwood Socket 478 mPGA 2.80 GHz Und zwar in mein Motherboard: P4 Titan von Gigabyte...

  1. #1 Daniel Pammé, 13.01.2007
    Daniel Pammé

    Daniel Pammé Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe heute eine neue CPU ingesetzt:
    Pentium 4 Northwood
    Socket 478 mPGA
    2.80 GHz

    Und zwar in mein Motherboard:
    P4 Titan von Gigabyte
    GA-8SIML

    Mein alter P4 hatte 1.70GHz

    Nun zeigt mir aber die Systemsteuerung und CPU-Z an, dass der Core Speed nur 1452.8 MHz (schwankend) beträgt.

    Wenn ich im BIOS "Linear Frequenzy Control" Enable, und die
    CPU Clock (MHz) von 100 auf 200 ändere, Save&Exit bestätige, bleibt der Bildschirm leider schwarz.

    Hat jemand eine Lösung?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal in Bios "Load optimized Defaults" probiert?
     
  4. #3 Daniel Pammé, 13.01.2007
    Daniel Pammé

    Daniel Pammé Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, leider kein Erfolg
     
  5. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal versucht , den Clock Wert langsam auf 200 zu erhöhen? Am besten immer in 10ner Schritten. 10 mehr .. hochfahren.. 10 mehr.. uswusw

    Es kann auch sein das deine CPU zwar nur mit 1,4 ghz läuft, dein Speicher aber normal mit 200 mhz (DDR400)... schau mal ob du irgendwo den Ram teiler (falls das obrige nicht funktioniert) runterstellen kannst!
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CPU leistet nur halbe Arbeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu zeigt nur halben wert an

    ,
  2. cpu zeigt nur halben wert

Die Seite wird geladen...

CPU leistet nur halbe Arbeit - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  3. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...