CPU leistet nur halbe Arbeit

Diskutiere CPU leistet nur halbe Arbeit im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe heute eine neue CPU ingesetzt: Pentium 4 Northwood Socket 478 mPGA 2.80 GHz Und zwar in mein Motherboard: P4 Titan von Gigabyte...

  1. #1 Daniel Pammé, 13.01.2007
    Daniel Pammé

    Daniel Pammé Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe heute eine neue CPU ingesetzt:
    Pentium 4 Northwood
    Socket 478 mPGA
    2.80 GHz

    Und zwar in mein Motherboard:
    P4 Titan von Gigabyte
    GA-8SIML

    Mein alter P4 hatte 1.70GHz

    Nun zeigt mir aber die Systemsteuerung und CPU-Z an, dass der Core Speed nur 1452.8 MHz (schwankend) beträgt.

    Wenn ich im BIOS "Linear Frequenzy Control" Enable, und die
    CPU Clock (MHz) von 100 auf 200 ändere, Save&Exit bestätige, bleibt der Bildschirm leider schwarz.

    Hat jemand eine Lösung?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal in Bios "Load optimized Defaults" probiert?
     
  4. #3 Daniel Pammé, 13.01.2007
    Daniel Pammé

    Daniel Pammé Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, leider kein Erfolg
     
  5. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal versucht , den Clock Wert langsam auf 200 zu erhöhen? Am besten immer in 10ner Schritten. 10 mehr .. hochfahren.. 10 mehr.. uswusw

    Es kann auch sein das deine CPU zwar nur mit 1,4 ghz läuft, dein Speicher aber normal mit 200 mhz (DDR400)... schau mal ob du irgendwo den Ram teiler (falls das obrige nicht funktioniert) runterstellen kannst!
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CPU leistet nur halbe Arbeit
Die Seite wird geladen...

CPU leistet nur halbe Arbeit - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...