CPU-Last geht zyklisch auf 100%

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von gga01, 09.03.2010.

  1. gga01

    gga01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich versuche ein Phänomen einzugrenzen:
    wenn ich auf meinem System (AMD 6000+, 3GB RAM, XP SP3) CPU-intensive Applikationen laufen lasse (z.B. DVD-Transkodierer oder BluRay Player), dann läuft das System mit Grundlasten von 30-50% (=OK), geht dann aber alle ~15sec. für 3-5sec. auf 100% CPU Last (auf beiden Kernen). Während dieser Peaks bricht die I/O-Leistung der Tasks bis auf ca. Null ein, evtl. laufende DVD oder BD-Player bleiben 'stecken'. Der zugehörige Prozess laut Taskmanager ist entweder das arbeitende Programm selbst oder 'SYSTEM', also relativ nichtssagend. Ein Booten einer Diagnoseconfig über MSCONFIG bringt keine Änderung.
    Die gleichen Tasks auf einem anderen (Einkern-CPU) Rechner zeigen aber klar, dass dort das Verhalten normal ist: dauerhafte Auslastungsgraphen ohne diese PEaks.

    Weiß jemand wie ich das eingrenzen kann?
    Danke
    GGA
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU-Last geht zyklisch auf 100%

Die Seite wird geladen...

CPU-Last geht zyklisch auf 100% - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...