CPU läuft nur auf 2 nicht auf 4 / halbe Power.. Windows 7 ? Mainboard Bios ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von timyvr6, 06.05.2011.

1. #1 timyvr6, 06.05.2011
    timyvr6

timyvr6 Neuer Benutzer

Halli hallo.

Ich bin neu hier im Forum und habe auch grade mal eine Frage :)

Also ich kenne mich nicht so sehr gut mit PC´s aus..

Mein alter PC hat gestreikt Mainboard oder CPU...

Mein Bruder hat mir jetzt von der Arbeit einen anderen mitgebracht.

Asus Mainboard und einen Intel Core 6600

Ich habe meine Grafikkarte rein gemacht und meine Festplatte 240 GB.

Ich habe mir noch Windos 7 im Ebay gekauft ist leider noch nicht angekommen.

Habe das Windows 7 jetzt erstmal von meinem Bruder installiert aber nicht authentifiziert da ich warte bis nächste Woche meins da ist und dann authentifizieren werde..

Das Problem was ich im moment noch habe ist das der CPU nur auf 2 ( Kernen ? Kernel ? ) wie auch immer das heißt anstatt auf 4 wie er bei meinem Bruder läuft...

Er hat den gleichen PC.

Liegt das jetzt an einer Bios einstellung oder liegt das vielleicht daran das ich Windows 7 noch nicht authentifiziert bzw noch nicht bestätigt auf echtheit habe ???

Kann mir da einer weiterhelfen ??

Sorry wegen meinen schwachen System angaben aber kenne mich da echt nur schlecht aus...

Danke Tim

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Woher weißt du das denn?

4. #3 timyvr6, 07.05.2011
    timyvr6

timyvr6 Neuer Benutzer

Weil mein Bruder sagte im Task Manager müssen 4 CPU Felder sein wo momentan nur 2 sind, da wo ich sehe wieviel jeder cpu momentan ausgelastet wird und wenn ich hoch fahre steht am anfang da Count(oder so ähnlich) : 2

Und wenn ich in Systemsteuerung -> System gehe steht da 2.40 Ghz und 2,39 Ghz und nicht also nur 2 und nicht 4 ?!

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Versuch für den Anfang im Bios die setup defaults zu laden.

Klingt blöde, aber du bist dir sicher, dass das eine quad- core CPU ist? Den Intel Core 6600 gibt es auch mit nur zwei Kernen. ;)

6. #5 wolkser0815, 07.05.2011
    wolkser0815

wolkser0815 Erfahrener Benutzer

stell erstmal mit cpu-z fest ob du einen 2 oder 4 kerner hast

Download: CPU-Z Download - CPU-Z 1.57
    die version muss nicht install. werden,laden dann entpacken und cpuz für 32 bit oder cpuz64 für 64 bit system starten

wo die roten punkte sind siehe mein bild muss entweder jeweils eine 2 für 2 kerne oder eine 4 für 4 kerne stehen

Anhänge:

7. #6 Leonixx, 07.05.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Alle Treiber wurden installiert?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 timyvr6, 07.05.2011
    timyvr6

timyvr6 Neuer Benutzer

Bei mir steht intel Core 2 Duo

Unten 2x2 also habe ich garkein Quad ?? :) ??

Dann hat sich das wohl erledigt..

Wir sind nur davon ausgegangen da mein bruder sein pc genau der gleiche ist und der 4 hat.. komisch :)

10. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Puuuh.... :) Der Core 2 Duo ist auch eine gute und schnelle CPU. Und du hast keine techischen Probleme. Ist doch was. ;)

Thema: CPU läuft nur auf 2 nicht auf 4 / halbe Power.. Windows 7 ? Mainboard Bios ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios zeigt nur count 2

,
  2. rechner lauft wie auf halbe power

,
  3. bios zeigt count 2 an

,
  4. läuft windows 7 mit 2 quad processor,
  5. mainboard mit 2 cpu läuft nur eine,
  6. windows 7 zeigt nur 2 kerne an,
  7. pentium 4 im bios wie viel processor count,
  8. win 7 nur halber prozessortakt,
  9. bios zeigt 2cpu s windows 4 cpu s,
  10. intel quad bios count 2 windows 4 cpu,
  11. 2 cpu nur eine läuft,
  12. prozessor läuft nicht richtig windows 7,
  13. win7 2kerne statt 4 kerne,
  14. win7 32bit 2kerne statt4 kerne,
  15. windows 7 zeigt nur halbe prozessor an,
  16. bios cpu count 2,
  17. bios zeint nur 2 count anstatt 4,
  18. nach overclocking nur count 2 anstatt 4,
  19. windows 7 nur 2 statt 4 prozessoren,
  20. windows 7 32 bit nur 2 cpus,
  21. übertakten intel core6600 2 quad,
  22. halbe prozessorleistung,
  23. mainboard zeigt nur zwei von vier kernen,
  24. windows zeigt nur 2 cpu statt 4,
  25. windows xp erkennt nur 2 kerne
Die Seite wird geladen...

CPU läuft nur auf 2 nicht auf 4 / halbe Power.. Windows 7 ? Mainboard Bios ? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...