Cpu läuft heiß!!!!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von !MySelf!, 20.06.2008.

1. #1 !MySelf!, 20.06.2008
    !MySelf!

!MySelf! Benutzer

Also ich hab volgendes Problem meine Cpu ist ziemlich heiß. Unter Desktop ist die Temp anzeige in Eversest schon bei über 71C°!, und der lüfter dreht wie blöde mit über 4200 RPM.
    Ich hab schon den Staub entfernt aber da war nich wirklich viel im Lüfter und neue Wärmeleitpaste is auch schon drauf! Habt ihr noch Idenn was man machen könnte? Schon mal vielen Dank für die Hilfe!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 !MySelf!, 20.06.2008
    !MySelf!

!MySelf! Benutzer

Ach mein System:

Prozessor:
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.93GHz
    Speicher:
    2816MB RAM
    Festplatte:
    120 GB
    Videokarte:
    Radeon X1600 Series 512MB

4. #3 Classisi, 20.06.2008
    Classisi

Classisi Guest

vielleicht sitzt der cpu kühler falsch drauf. Also hat sich verkantet, oder sitzt etwas zu lose wodurch ein luftspalt zwischen CPU und Kühler entsteht. Nutzt du den boxed Kühler?
    Welche Temperatur wird denn im BIOS angezeigt?
    MFG.
    Classisi

5. #4 !MySelf!, 20.06.2008
    !MySelf!

!MySelf! Benutzer

Hab den Lüfter überprüft der sitz Bombenfest ist der Boxed Lüfter, soll der Lüfter eig. auf die Passivkühlung blasen oder soll er die Luft von ihr weg saugen?? Im Bios zeigt er mir temperaturen um 69C° an.

6. #5 ErROr9312, 20.06.2008
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

bei solchen temps sollte der schon passiv kühlen da wir d es nicht viel bringen die hitze vom cpu wegzupusten

7. #6 J.o.n.e.s, 20.06.2008
    J.o.n.e.s

J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

der sollte wegsaugen ;)
    vll hast den ja falschrum drauf gemacht und er pustet auf den kühlkörper rauf

8. #7 Classisi, 20.06.2008
    Classisi

Classisi Guest

8o selbstverständlich soll der AUF den kühlkörper pusten!!!! Also in Richtung Mainboard! 8o

Wieviel Wärmeleitpaste ist aufgetragen? Zu viel oder zu wenig ist beides nicht gut und führt zu hohen temperaturen. Gleichmäßig auftragen und so dick, dass die oberfläche der cpu noch gut durchschimmert. Also nicht nur einen Kleks in die mitte und kühler drauf, sondern erst schön verteilen.
    Also so wenig wie möglich, aber so viel, wie nötig.
    MFG.
    Classisi

9. #8 Der Andere, 21.06.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

argh das erinnert mich an latein!
    unser lehrer sagt immer So wörtlich wie möglich so frei wie nötig!8argh^^)

naja zum thema:
    Der Lüfter sollte auf den Kühlkörper in richtung Board pusten, so wie es Classissi schon gesagt hat

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 !MySelf!, 21.06.2008
    !MySelf!

!MySelf! Benutzer

12. #10 Der Andere, 21.06.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

hast du Sockel 775?

wenn ja nimm den der hält meinen Q6600 @3,00Ghz auf 28-30°C im idle

Thema: Cpu läuft heiß!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu läuft heiß

,
  2. wärmeleitpaste richtig auftragen hp pavilion dv6700

,
  3. hp pavillion dv6700 wärmeleitpaste

,
  4. hp dv6700 cpu rennt nicht,
  5. was für ein sockel hat hp pavilion dv6700,
  6. HP pavilion dv 6700 läuft heiß
Die Seite wird geladen...

Cpu läuft heiß!!!! - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...