CPU-Kühlerkauf

Diskutiere CPU-Kühlerkauf im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Da ich knapp davor bin meinen neuen Prozzi zu kaufen woltle ich direkt auch einen besseren CPU Kühler holen Ich habe mich für diesen Kühler...

1. #1 PolishStyler, 07.10.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

Da ich knapp davor bin meinen neuen Prozzi zu kaufen woltle ich direkt auch einen besseren CPU Kühler holen
    Ich habe mich für diesen Kühler entschieden: http://www.computerbase.de/artikel/...2009/test_prolimatech_megahalems_cpu-kuehler/
    Ich habe mehrere Tests durchgelesen und denke der hat ne ordentliche Leistung.
    Was meint ihr kann man diesen Kühler empfehlen?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Seprim

Seprim Master of Desaster

Was für einen Prozi willste dir den kaufen?

4. #3 Jaulemann, 07.10.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

5. #4 PolishStyler, 07.10.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

[quote='Seprim',index.php?page=Thread&postID=784339#post784339]Was für einen Prozi willste dir den kaufen?[/quote]Einen Q 9550

[quote='Jaulemann',index.php?page=Thread&postID=784453#post784453]Wenn du auf was ganz edles stehst zieh dir mal den hier rein:
    http://www.technic3d.com/article-795,1-thermalright-ultra-120-extreme-true-copper-schwergewicht.htm

das gerät hab ich mir jetzt reingepflanzt, und muss sagen: Schnieke! n phenom2 965 auf 36 grad zu halten (idle) ist schon nicht schlecht. Man sollte aber ein gutes mainboard haben (1,9kg)[/quote]Sieht schick aus aber nach den Tests die ich gelesen habe liegt er hinter dem von mir vorgeschlagenden xD
    Jetzt muss ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.

6. #5 c0CoKabAnA, 08.10.2009
    c0CoKabAnA

c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

noctua nh-u12p oder wie der heißt! halt der große von noctua!

hammer geil!

mit dem richtigen gehäuse und der passenden dazugehörigen kühlung friert die CPU fast!

ich hab auch den q9550 und der liegt im idle bei mir unter 20°C!

7. #6 c0CoKabAnA, 08.10.2009
    c0CoKabAnA

hier wenn du schnell bist:
    EKL Alpenföhn Nordwand SAM2(+), AM3, 775, 1366 -> 34,99€
    http://www.mindfactory.de/microsites.php/msID/MindStar

weiß aber nicht wie lange das angebot gilt!

EDIT: kann sein das dir was anderes angezeigt wird! dann musste einfach warten bis die zeit abgelaufen is! dann wird der nächste artikel angezeigt!
    irgendwann müsste dann wieder der EKL kommen!

8. #7 CyberCSX, 08.10.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Wie währe es DAMIT ?

9. #8 PSP-Hacker, 08.10.2009
    PSP-Hacker

PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

[quote='c0CoKabAnA',index.php?page=Thread&postID=784459#post784459]noctua nh-u12p oder wie der heißt! halt der große von noctua!

hammer geil!

mit dem richtigen gehäuse und der passenden dazugehörigen kühlung friert die CPU fast!

ich hab auch den q9550 und der liegt im idle bei mir unter 20°C! [/quote]

Also kann den auch nur empfehlen!
    Aber wie du den q9550 auf 20°C bekommenhast ist mir rätzelhaft. Ich bekomme meinen Phenom grad mal auf 40°C runter.

Gruß PSP-Hacker

10. #9 c0CoKabAnA, 08.10.2009
    c0CoKabAnA

hier 10min prime95 durchlaufen lassen =) rechts in der sidebar siehste die Temps!
    klicken

und hier mal ein bild im idle:
    klicken

hab aber auch sehr viele lüfter ;) (siehe sysprofile in der sig)

11. #10 PSP-Hacker, 08.10.2009
    PSP-Hacker

[quote='c0CoKabAnA',index.php?page=Thread&postID=784551#post784551]hier 10min prime95 durchlaufen lassen =) rechts in der sidebar siehste die Temps!
    klicken

klicken

hab aber auch sehr viele lüfter ;) (siehe sysprofile in der sig) [/quote]8o Oha!! das schaffe ich nicht! :respekt: !!!

Aber ich vermute die temps schaft auch nur durch den niedrigen vcore von 1,09v da bin ich ein stück weiter. ich hab 1,408v

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Noctua sind vorallem eines,zu teuer.
    Die Lüfter haben nur Öl-Gleitlager,die besonders anfällig gegen Feinstaub sind.
    Für solch' einen teuren Kühler sollten es Kugellager sein,die besseren Gleichlauf
    und sehr erheblich länger halten.
    Die Wärmekopplung einer kadmirten Grundplatte ist eheblich schlechter,als
    z.B. angeschliffene Headpipes.
    Für den Preis erwarte ich schon eine polierte Grundplatte aus Kupfer.
    Wenn Ihr euer Geld rausschmeißen wollt,dann kauft diese übeteuerten Noctua.

13. #12 EvilDream, 09.10.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

[quote='PSP-Hacker',index.php?page=Thread&postID=784554#post784554][quote='c0CoKabAnA',index.php?page=Thread&postID=784551#post784551]hier 10min prime95 durchlaufen lassen =) rechts in der sidebar siehste die Temps!
    klicken

klicken

hab aber auch sehr viele lüfter ;) (siehe sysprofile in der sig) [/quote]8o Oha!! das schaffe ich nicht! :respekt: !!!

Aber ich vermute die temps schaft auch nur durch den niedrigen vcore von 1,09v da bin ich ein stück weiter. ich hab 1,408v[/quote]Naja, so besonders ist das ja jetzt nicht. Das ist ja nur die CPU Temperatur und die wird ja bekanntlich auf dem Mainboard gemessen. Guck lieber mal, wie warm die einzelnen Kerne der CPU werden, dann könnt ihr mal vergleichen, wobei die AMDs im Idle schon immer recht warm waren.

@TE.
    Mit deinem ausgesuchten Kühler kannst du nichts falsch machen.

14. #13 PSP-Hacker, 10.10.2009
    PSP-Hacker

[quote='EvilDream',index.php?page=Thread&postID=784928#post784928]@TE.
    Mit deinem ausgesuchten Kühler kannst du nichts falsch machen. [/quote]Jo das stimmt mit dem kann man auch nichts falsch machen! Ich hab halt zum Nocuta geraten da ich ihn selber habe.

Gurß PSP-Hacker

15. #14 Jaulemann, 10.10.2009
    Jaulemann

Moderator

"aja, so besonders ist das ja jetzt nicht. Das ist ja nur die CPU Temperatur und die wird ja bekanntlich auf dem Mainboard gemessen. Guck lieber mal, wie warm die einzelnen Kerne der CPU werden, dann könnt ihr mal vergleichen, wobei die AMDs im Idle schon immer recht warm waren."

falsch! die temperaturen werden IMMER direkt von einer diode auf dem DIE gemessen- diese liefert eine referenztemperatur aus deren differenzwert zur maximalen betriebstemperatur der cpu die tatsächliche errechnet wird. Ist ein sehr interessanter artikel in der letzten c´t darüber zu lesen. auf dem mainbpoard wird da schonmal leider garnix gemessen.

EDIT: bis auf die temperaturen der NB/SB/ SPAWAS, je nach board

16. #15 EvilDream, 10.10.2009
    EvilDream

[quote='Jaulemann',index.php?page=Thread&postID=785010#post785010]"aja, so besonders ist das ja jetzt nicht. Das ist ja nur die CPU Temperatur und die wird ja bekanntlich auf dem Mainboard gemessen. Guck lieber mal, wie warm die einzelnen Kerne der CPU werden, dann könnt ihr mal vergleichen, wobei die AMDs im Idle schon immer recht warm waren."

falsch! die temperaturen werden IMMER direkt von einer diode auf dem DIE gemessen- diese liefert eine referenztemperatur aus deren differenzwert zur maximalen betriebstemperatur der cpu die tatsächliche errechnet wird. Ist ein sehr interessanter artikel in der letzten c´t darüber zu lesen. auf dem mainbpoard wird da schonmal leider garnix gemessen.[/quote]okay, dann werde ich wohl mal schauen, ob man den Artikel irgendwo zu lesen bekommt.

17. #16 Jaulemann, 10.10.2009
    Jaulemann

Moderator

hab sie nem arbeitskollegen ausgeliehen- wenn ich sie nächste woche wiederbekomme scanne ich den artikel ein und schick ihn entweder per PN oder email

18. #17 EvilDream, 11.10.2009
    EvilDream

[quote='Jaulemann',index.php?page=Thread&postID=785134#post785134]hab sie nem arbeitskollegen ausgeliehen- wenn ich sie nächste woche wiederbekomme scanne ich den artikel ein und schick ihn entweder per PN oder email[/quote]Das wäre echt klasse :daumen:

19. #18 PSP-Hacker, 11.10.2009
    PSP-Hacker

[quote='Jaulemann',index.php?page=Thread&postID=785134#post785134]hab sie nem arbeitskollegen ausgeliehen- wenn ich sie nächste woche wiederbekomme scanne ich den artikel ein und schick ihn entweder per PN oder email [/quote]wenn du mir den auch schiken könntest würdest du mir auch helfen. dann lerne ich mal wieder was dazu.

Gruß PSP-Hacker

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Jaulemann, 11.10.2009
    Jaulemann

Moderator

Mach ich gern- versprochen!

Bin morgen das erste mal wieder auf arbeit seit dem ich mir vorletzte woche die hand mit nem 2-kilo fäustel zerkloppt hab- war freitag fäden ziehen lassen. Werd meinem Kollegen morgen mal bescheid sagen das er sie mir wieder mitbringt, emails liest er um diese uhrzeit bestimmt nich mehr.....denke mal mittwoch wirds soweit sein!

Und für den threaderöffner mal eine Kühler-rangliste für erwachsene, (da steht mein kupferkoloss übrigens an dritter stelle, oben meinte irgendwer das der nich so prall sein soll)
    im Abschnitt "Die Tests" weiter unten auf der Site

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=29347

hier landet der Noctua auf einem bescheidenem platz 10.....
    hier wurden ALLE kühler mit dem Gleichen Lüfter getestet, auf tests alla pcgh und co geb ich nix mehr.....

EDIT: war ein zwei kilo fäustel

22. #20 PolishStyler, 12.10.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Ich glaube ich nehme den hier ^^
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26942

das nenn ich mal ein Bombastisches Teil
    und ist überall auf platz 1 bei der Kühlleistung
    bin mal gespannt wann ich ihn bekomme :)

EDIT: Ohh den Preis habe ich ja voll übersehen....also 106 euro ist zu teuer...dann nehme ich wohl den Megahalamps

Danke für eure Hilfe :daumen:

Thema: CPU-Kühlerkauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megahalms

Die Seite wird geladen...

CPU-Kühlerkauf - Ähnliche Themen

1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  3. CPU macht schlapp

CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  4. Amd 12V auf CPU?

Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...