CPU Kühler !!

Diskutiere CPU Kühler !! im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Leider passt der Mugen 2 CPU Kühler: Scythe EU GmbH nicht auf meinen Socket 1156 I5 !!! Welchen Kühler soll ich sonst nehmen ? Ich weiß, dass REV...

1. carra

carra Erfahrener Benutzer

Leider passt der Mugen 2 CPU Kühler: Scythe EU GmbH nicht auf meinen Socket 1156 I5 !!!
    Welchen Kühler soll ich sonst nehmen ? Ich weiß, dass REV B auf mein 1156 passt, aber HWV besitzt diesen noch nicht.
    Könnt ihr mir einen Kühler mit guten Sachen zeigen d.h. Nicht laut, gute Kühlleistung, Und nicht viel teurer als 30 € ! 35 - 40€ könnte ich aber noch abdrücken :D
    Wenn das leben meinem I5 760 davon abhängt <33 ^^

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. idK

idK Erfahrener Benutzer

Aehm..der bei Hardwareversand ist der Rev B..
    Geh doch mal von Geizhals auf die Seite..
    Verlass dich nicht auf die Angaben bei Hardwareversand, die vergessen auch mal bei Mainboards Angaben zu machen, wie z.B. dass diese für kommende Achtkerner gewappnet sind..

4. carra

Bist du dir da ganz sicher ? Ich finds sowieso net so prickelnd das ich so viel Ged dafür ausgebe, für ne bessere Kühleistung ^^
    Aber es soll ja sicher sein...

5. idK

idK Erfahrener Benutzer

Sicher bin ich mir eigentlich schon..
    Hab den jetzt schon öfters empfohlen auf Sockel 1156 und eigentlich nie Beschwerden gehört..
    Um ganz sicher zu gehen, kannst du auch dort anrufen..

Es kommt auf deine Anwendungsbereiche an, wenn du nicht übertakten willst, reicht meiner Meinung nach auch der Boxed-Kühler..
    Und sicher ist der Boxed-Kühler auch, sonst würde Intel ihn ja nicht verkaufen.
    Würde den Mugen 2 dennoch kaufen, auf Dauer gesehen ist dieser einfach leiser, lässt mehr OC zu und kühlt besser.

6. carra

Gibts hier auch Leute die den schon gekauft haben, und auf ihrem I5 installiert haben ? ( ich glaube dir IDK, will auf auf Nummer Sicher gehen :) )

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Du hast auch noch nie die Beschreibung für den CPU-Kühler gelesen,denn es steht da NICHTS von 1156er Sockel.

Nur weil DU den empfohlen hast,heißt es auch noch lange nicht,daß der Kühler paßt.

Auch der HWV schreibt NUR das auf,was auf der Verpackung steht.

Wenn der Hersteller sagt er paßt nicht für den Sockel 1156,kannst Du nicht einfach behaupten,daß er doch paßt.:mad:

@carra

Ich würde diesen nehmen,damit kannst Du ebenso evtl.
    übertakten,falls Du das vorhast.
    Dieser paßt auf den Sockel 1156,allerdings kostet er etwas mehr.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenfhn Nordwand Rev. B, alle Sockel

8. #7 carra, 19.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
    carra

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Also bei Amazon würde ich den nicht kaufen,da kostet er ja gut 7 € mehr.
    Unter Vollast 21dB ist nicht laut,keine Sorge.
    Schaue mal hier (mußt etwas runterscrollen) da ist eine Tabelle,da kannst Du sehen,wo 21dB liegen.
    Schalldruckpegel ? Wikipedia

10. carra

Wollte ich auch nicht ^^
    Nur hab da geguckt, wegen den Testberichten...
    Ich gucke mir jetzt noch ein paar Testberichte an, und gucke ob ich mir den dann kaufe :)

11. carra

12. #11 Schakal772, 19.08.2010
    Schakal772

Schakal772 Gewichtestemmer

Den Kühler den opa vorgeschlagen hat ~~~> Alpenföhn Nordwand Rev. B ist vom P/L verhältnis schon gut...
    und wenn man es so nimmt er passt auf jeden sockel das ist auch schonmal sehr gut falls du mal in der zukunft ein neues MB hast oder einen neuen CPU!

13. opa

opa Gesperrte Benutzer

14. carra

Der Lüfter ist im gegensatz zum Brocken nur immer um 1°C Kälter...
    Vollast und Idle !
    Gibts für 40€ nichts besseres :) ?

15. opa

opa Gesperrte Benutzer

16. #15 Schakal772, 19.08.2010
    Schakal772

Schakal772 Gewichtestemmer

17. idK

idK Erfahrener Benutzer

@ Carra: Zur Not kannst du dich ja gerne HIER vergewissern, dass der Mugen 2 von HWV auf den Sockel 1156 passt ;)

18. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn der Hersteller angibt,das der Mugen nicht auf den Sockel 1156 paßt,dann ist das endgültig.

19. carra

Der hersteller gibt an das er auf 1156 passt, wenn er Rev B ist...
    Ich hab gefragt, doch HWV schreibt nicht zurück...
    Ich kaufe mir jetzt den Pc ohne CPU Kühler, und in 2 Monaten, wenn mein Geburtstag ist und ich mir vllt. einen Monitior bei HWV kaufe, dann hohl ich mir, wenn er zu heiß wird, den Mugen noch dabei. ( Wenn REV B !!! )

Haltet trotzdem bitte ausschau nach Kühlern die gleich viel kosten und das selbe leisten, oder welche die 40€ kosten, aber mehr leisten !

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. idK

idK Erfahrener Benutzer

Der Mugen 2 würde passen, ob dus mir jetzt glaubst oder nicht.
    Und an dich opa, wenn du einfach mal auf der geizhals Seite lesen würdest, würdest du auch nicht überall behaupten, dass der Mugen2 nicht auf AM3 oder Sockel 1156 passt!
    Und so viele Sachen wie Hardwareversand vergisst, würde auf vielen AM3 Boards die Sechskerner unterstützen, diese laut HWV keine unterstützen..
    Und so viele Leute die schon den Mugen2 von Hardwareversand auf AM3 Boards oder Sockel 1156 nutzen, haben sich nie beschwert.
    Also halt vielleicht du dich auch mal etwas zurück und versuch nicht immer die Leute schlecht zu machen, die anscheinend weniger Ahnung haben als du.

22. carra

Ich kaufe vllt. über Mindfactory !
    Die haben den Rev B.
    Dann hat sich das geklärt, ich halt euch aufm laufenden...

Thema:

CPU Kühler !!

Die Seite wird geladen...

CPU Kühler !! - Ähnliche Themen

1. Passt der Kühler?

Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...