CPU Kühler

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ikos, 28.03.2010.

1. ikos

ikos Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 28.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Naja der Boxed Kühler ist nicht so gut, den würde ich höchstens in einen Office Rechner verwenden. Der ist auch noch laut.

Hier eine günstige und viel bessere Alternative:
    Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2/AM3 (AMD) » Alpenföhn » Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel

oder den hier, der hat einen anderen Lüfter (mit LED) aber ist bisschen teurer:
    Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2/AM3 (AMD) » Alpenföhn » Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

Aber den Boxed würde ich nur für einen Office PC verwenden, bei Spielen wird der laut und die CPU wird heiß!

4. ikos

ikos Benutzer

Hehe ich werd die mir nicht sofort kaufen aber später so nach 2-3 Monaten, wenn mein vater etwas runtergekommen ist weil er es hasst viel geld für rechner auszugeben ^^

5. #4 PaddyG2s, 28.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Der Boxed Kühler würde natürlich reichen, dann kannst du ja in 2-3 Monaten einen neuen besseren kaufen! Aber andere kühler, kühlen viel besser und sind leiser!

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Außerdem mags die Hardware auch, wenn es kühler ist ;)
    Boxed Lüfter sind der letzte Mist. Schau dir mal das Teil an, das bei den Q9X00 etc. mitgeliefert wird. Dass so etwas nicht kühlen KANN, ist nicht verwunderlich. Dass so etwas allerdings mitgeliefert und als ausreichend befunden wird (seitens Intel) schon!

Hinzu kommt noch die von Paddy angesprochene Lautstärke.

Mein Rat: Tausch den Mist so schnell wie möglich aus.

7. ikos

ikos Benutzer

Irgendwie finde ich es sinnlos von Intel etc. wenn sie die Kühler so schlecht machen. Wenn der Prozessor in der Garantiezeit dann nicht mehr funktioniert weil der Kühler nicht genug kühlt müssen die ja wieder ersetzen :confused:

Naja danke an alle. ;)

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Nicht jeder zockt mit dem PC.
    Für Office ist der Kühler durchaus ausreichend
    und wird auch nicht so laut.
    In vielen Büro's ist es auch nicht erlaubt
    zu spielen oder im Inet zu surfen.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Nur so als Beispiel: Ein Q9550 ist bestimmt für eine Klientel gedacht, die die 4x 2,83GHz auch nutzen will. Der "verhaute" Kühler erlaubt dies allerdings nicht, es sei denn, man möchte die CPU nach wenigen Monaten verschrotten. Durch Prime-Test stieg die Temp bei nem Kollegen auf etwa 80°C an ;) Klar, keiner lässt zum Spaß Prime laufen, aber auch in Games war sie nicht gerade kühl :D
    Und solchen CPUs einen dermaßen verkackten Kühler beizulegen finde ich einfach nur schwach. (Nicht, dass AMD des viel besser macht :D)

11. #9 Jaulemann, 29.03.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Bei Boxed Kühlern geht es aber letztenendes um transportabilität- selbst ein einfacher ausladender towerkühler entwickelt schon ab wenigen hundert Gramm aufgrund des großen Hebels enorme kräfte auf Halterung und Board. Ich will garnicht wissen wie in den großen paketzentren mit solchen Paketen umgegangen wird.
    Da die Hersteller ja von fertig PCs ausgehen die enorm viel auf reisen sind vom Hersteller zum Kunden muss eine so kompakte Bauform gewählt werden die natürlich von der kühlkapazität absolute minimalauslegung sind.

Thema:

CPU Kühler

Die Seite wird geladen...

CPU Kühler - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...