CPU-Kühler

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Que, 26.09.2008.

  1. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hallo,

    ich weiß das hier oft irgendwelche cpu-kühler vorgeschlagen werden und mein favorit ist auch der scythe mugen nur habe ich angst dass der nicht doch etwas zu schwer ist.

    könnt ihr mir eventuell etwas dazu sagen ob ich ihn mir bedenkenlos holen kann und in mein unten angeführtes system einbauen kann oder ob ein erhöhtes risiko besteht, dass das mainboard dabei kaputt geht durch das hohe gewicht. gibt es möglichkeiten den kühler anders (zusätzlich) zu befestigen?

    oder kennt ihr sonst noch welche cpu-kühler mit sehr guter kühlleistung? bestelle bei hardwareversand.

    danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    zalman hat eine liste mit boards die zu den lüftern passen. bei scythe sollte das ähnlich sein.

    wie schwer ist der denn? mein CNPS9700 wiegt auch irgendwas über 800g glaub ich und es gibt keine probs.

    beim transport sollte dieser allerdings demontiert werden. die statischen belastungen halten die boards sicher aus
     
  4. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    brauchst keine Angst haben der ist mit sicherhait nicht zu schwer vorsichtig würde ich bei dem Scythe Orochi SCORC-1000 sein da der fast 1300g wiegt und selbst der hält auf einem AMD-Bord das nur zwei Halterungen hat und du hast doch bestimmt ein Sockel 775 Bord bei dem brauchst du dir garkeine gedanken machen
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    naja der mugen wiegt ja auch schon 960g...

    gibt es noch einen anderen kühler der mit der kühlleistung des mugen mithalten kann? (aber nicht mehr kostet)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU-Kühler

Die Seite wird geladen...

CPU-Kühler - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...