CPU Kühler

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Zocker000, 08.01.2008.

1. #1 Zocker000, 08.01.2008
    Zocker000

Zocker000 Benutzer

Ich bräuchte mal einen guten CPU Kühler weil ich meinen e6420 auf 2.7 ghz und später auf 3ghz übertakten will.

Der Kühler sollte nicht allzu teuer sein (höchstens 30 €)

Wie ist denn der Thermaltake Big Typ ???
    Um wieviel könnte ich damit mein CPU übertakten ??

Danke für Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Classisi, 08.01.2008
    Classisi

Classisi Guest

4. #3 FredDy:), 08.01.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

also der Scythe Mine ist echt ein hammer teil

5. #4 harry123, 08.01.2008
    harry123

harry123 Erfahrener Benutzer

JA kann ich auch nur bestetigen, dass der Scythe Mine top ist.
    - er hat eine hammer kühlleistung
    - und ist ziehmlich günstig
    Hab ihn selbtst und bin zu 100% zufrieden.

Wenn man in die mitte des lüfters einen led lüfter einbaut sieht er noch besser aus als vorher.

6. #5 PcFrEaK, 08.01.2008
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

hab den wohjl bekanntesten - den Freezer 7 pro mi zusätzlichem lüfter an der seite (auf meiner page in der sig wunderbar erkennbar)

besitze einen übergangsprozessor (E4300 1,8ghz@3,2ghz und dieser läuft trotz erhöhtem Vcore stabil bei 37°C)

7. #6 Zocker000, 08.01.2008
    Zocker000

Zocker000 Benutzer

und wie ist der den ich oben genannt habe ??
    Thermaltake big typ
    ansonsten überleg ich mir den Scythe Mine zu kaufen =)

8. #7 PcFrEaK, 08.01.2008
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

habe ich noch nie gehört, kenne von den thermaltakes nur die orb series

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. opa

opa Gesperrte Benutzer

11. #10 Classisi, 09.01.2008
    Classisi

Classisi Guest

Allein von der Kühlfläche unterscheiden sich die beiden und noch dazu von der Bauweise.
    Der Mine hat eine viel größere Kühlfläche, was das Kupfer vom Zalman auch nicht wet macht.

Der Zalman ist für Gehäuse mit einem großen Lüfter in der Seite geeignet. Im Normalfall hat ein Gehäuse aber den Luftstrom von vorne nach hinten. der Mine unterstützt den Luftstrom und bekommt die Kühle Luft von vorne und befördert sie durch den hinteren Lüfter gleich wieder aus dem Gehäuse. Der Zalman würde den Luftstrom stören, weil der von der seite ansaugt und nicht von vorne.

Also ist der Mine doch in den meisten Gehäusen eindeutig Leistungsstärker ;)
    MFG.
    Classisi

Thema:

CPU Kühler

Die Seite wird geladen...

CPU Kühler - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...