CPU Kühler

Diskutiere CPU Kühler im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Ich bräuchte mal einen guten CPU Kühler weil ich meinen e6420 auf 2.7 ghz und später auf 3ghz übertakten will. Der Kühler sollte nicht allzu...

  1. #1 Zocker000, 08.01.2008
    Zocker000

    Zocker000 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte mal einen guten CPU Kühler weil ich meinen e6420 auf 2.7 ghz und später auf 3ghz übertakten will.

    Der Kühler sollte nicht allzu teuer sein (höchstens 30 €)

    Wie ist denn der Thermaltake Big Typ ???
    Um wieviel könnte ich damit mein CPU übertakten ??

    Danke für Antworten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Classisi, 08.01.2008
    Classisi

    Classisi Guest

  4. #3 FredDy:), 08.01.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    also der Scythe Mine ist echt ein hammer teil
     
  5. #4 harry123, 08.01.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    JA kann ich auch nur bestetigen, dass der Scythe Mine top ist.
    - er hat eine hammer kühlleistung
    - und ist ziehmlich günstig
    Hab ihn selbtst und bin zu 100% zufrieden.

    Wenn man in die mitte des lüfters einen led lüfter einbaut sieht er noch besser aus als vorher.
     
  6. #5 PcFrEaK, 08.01.2008
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    hab den wohjl bekanntesten - den Freezer 7 pro mi zusätzlichem lüfter an der seite (auf meiner page in der sig wunderbar erkennbar)

    besitze einen übergangsprozessor (E4300 1,8ghz@3,2ghz und dieser läuft trotz erhöhtem Vcore stabil bei 37°C)
     
  7. #6 Zocker000, 08.01.2008
    Zocker000

    Zocker000 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    und wie ist der den ich oben genannt habe ??
    Thermaltake big typ
    ansonsten überleg ich mir den Scythe Mine zu kaufen =)
     
  8. #7 PcFrEaK, 08.01.2008
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    habe ich noch nie gehört, kenne von den thermaltakes nur die orb series
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Classisi, 09.01.2008
    Classisi

    Classisi Guest

    Allein von der Kühlfläche unterscheiden sich die beiden und noch dazu von der Bauweise.
    Der Mine hat eine viel größere Kühlfläche, was das Kupfer vom Zalman auch nicht wet macht.

    Der Zalman ist für Gehäuse mit einem großen Lüfter in der Seite geeignet. Im Normalfall hat ein Gehäuse aber den Luftstrom von vorne nach hinten. der Mine unterstützt den Luftstrom und bekommt die Kühle Luft von vorne und befördert sie durch den hinteren Lüfter gleich wieder aus dem Gehäuse. Der Zalman würde den Luftstrom stören, weil der von der seite ansaugt und nicht von vorne.

    Also ist der Mine doch in den meisten Gehäusen eindeutig Leistungsstärker ;)
    MFG.
    Classisi
     
Thema:

CPU Kühler

Die Seite wird geladen...

CPU Kühler - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  3. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  4. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...