CPU Kühler wird Laut im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dragon2k1, 18.01.2007.

  1. #1 dragon2k1, 18.01.2007
    dragon2k1

    dragon2k1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,bin neu hier im forum :)

    Aber mal zum Thema, ich hab ein Problem mit meinem CPU Kühler.
    Er wird ständig lauter im Leerlauf, ich hab kein spiel offen nix und trozdem
    ist mein Kühler ziemlich laut, das hatte ich vorher nicht, hab mein PC von innen sauber gemacht sowie meinen Kühler.
    Es sind auch soweit ich weiß die neusten Intel Treiber installiert.
    Einen neuen Kühler hab ich auch schon gekauft trozallem issa noch so laut
    als würde er was laden aber unter dem Task-Manager ist mein prozessauslastung auf 2%.
    Bitte helft mir...

    Mein PC:
    Intel Pentium4 3GHZ
    1024MB DDR RAM
    Geforce 7

    Windows XP PRO SP2

    Schonmal vielen dank für eure antworten...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. WAL

    WAL Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Kühler haste denn auf dein Prozzi?
    Ich hab ein ähnliches Problem, ich hab nen Arctic Cooling Silent Pro für P4, wobei ich noch testen muss obs jetzt mein NT oder CPU Kühler ist^^.
    Eventuell Kühler abnehmen, etwas ölen, gut abtupfen und wieder versuchen.
     
  4. #3 dragon2k1, 19.01.2007
    dragon2k1

    dragon2k1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab nen Coolmaster blabla kp wie der weiter heißt ^^
    doch ich hab doch schon 2 kühler ausprobiert und trozdem noch so laut :(
     
  5. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    hi
    dann würde ich mal schätzen ist es nicht der cpu lüfter.
    prüfe mal den graka und nt lüfter
    hast du sonst noch lüfter verbaut???

    madde
     
  6. #5 dragon2k1, 20.01.2007
    dragon2k1

    dragon2k1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    achso hmm ja ich hab noch aber das sind so kühlrippen auf dem mainboard
    was ist denn ein nt lüfter?(sry hab kaum ahnung von pc :( )
    aber ich glaub echt eher das es der cpu lüfter ist :S
     
  7. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    nt lüfter ist der Netzteil lüfter . Das netzteil sitzt links oben im pc wen du ihn aufschraubst .
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 dragon2k1, 21.01.2007
    dragon2k1

    dragon2k1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    achso ja soviel ahnung hab ich auch noch ^^ ne ist aber nicht der nt lüfter
    hab vorhin mal rein gehorcht ins gehäuse es ist 100% der cpu lüfter
     
  10. WAL

    WAL Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal den CPU Lüfter dann zu entstauben (falls nötig) und vieleicht mal ölen. Das hilft, zumindest hats mal beim Netzteil.
     
Thema: CPU Kühler wird Laut im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter vom pc sehr laut im leerlauf

    ,
  2. lüfter im leerlauf laut

    ,
  3. lüfter laut im leerlauf

    ,
  4. lüfter im leerlauf,
  5. leerlauf lüfter laut,
  6. cpu lüfter laut leerlauf,
  7. pc lüfter leerlauf,
  8. Lüfter im Leerlauf schon zu laut,
  9. cpu kühler laut im leerlauf,
  10. xp i leerlauf lüfter,
  11. CPU Lüfter wird im Leerlauf lauter wie beim start,
  12. lüfter wird laut im leerlauf ,
  13. lüfter im leerlauf sehr laut,
  14. pc ventilator laut im leerlauf,
  15. pc ist im leerlauf sehr laut,
  16. pc lauter lüfter im leerlauf,
  17. neuer pc ist im leerlauf laut,
  18. mein pc wird in leerlauf laut,
  19. systemkühler im leerlauf zu laut,
  20. cpu-lüfter im leerlauf laut,
  21. lüfter im leerlauf laut windows,
  22. xp leerlauf lüfter laut,
  23. laptop lüfter laut leerlauf,
  24. pc im leerlauf zu laut,
  25. lüfter zu laut leerlauf
Die Seite wird geladen...

CPU Kühler wird Laut im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  3. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...