CPU Kühler unter Strom

Diskutiere CPU Kühler unter Strom im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...

  1. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht.
    Ich kann mit dem Finger ranfassen, und bemerke ein leichtes bitzelen.

    Ist das normal oder eher ein schlechtes Zeichen? Kann es die CPU schädigen? Was soll ich anders machen? Er ist nach Vorschirft montiert.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 10.05.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersachsen
    Entweder dein Gehäuse ist nicht vernünftig geerdet, sprich mit dem Schutzleiter verbunden, was auf einen Fehler in der Hauselektrik führen könnte.

    Das Netzteil bekommt einen Kontakt zum Gehäuse und überträgt eine Spannung, die durch ein falsches Potential auftritt.

    Oder dein Mainboard ist nicht ordentlich auf dem Gehäuseboden montiert. Hier helfen kleine Abstandhalter aus Platik, die ein Berühren ( Kurzschluss ) verhindern.
     
  4. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal,

    selbst das Gehäuse steht ganz leicht unter Strom.

    Also am besten noch mal alles außeinander nehmen, und nachsehen wo der Fehler liegen könnte.

    Wie kann ich das Gehäuse mit dem Schutzleiter verbinden?
     
  5. #4 BooWseR, 11.05.2016
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Klingt vielleicht blöd, aber dreh mal den Stecker. Wenn noch andere Geräte mit Schutzleiter in der Leitung hängen, kann es durchaus zu so einem "Kribbeln" kommen. Sollte das nichts bringen, so kannst du theoretisch mit einem Kabel vom Gehäuse an eine blanke Stelle an die Heizung (Also dem Radiator) gehen. Ist simpel und erfüllt seinen Zweck.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU Kühler unter Strom

Die Seite wird geladen...

CPU Kühler unter Strom - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  3. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  4. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...