CPU Kühler unter Strom

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cram, 05.05.2016.

  1. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht.
    Ich kann mit dem Finger ranfassen, und bemerke ein leichtes bitzelen.

    Ist das normal oder eher ein schlechtes Zeichen? Kann es die CPU schädigen? Was soll ich anders machen? Er ist nach Vorschirft montiert.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 10.05.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Entweder dein Gehäuse ist nicht vernünftig geerdet, sprich mit dem Schutzleiter verbunden, was auf einen Fehler in der Hauselektrik führen könnte.

    Das Netzteil bekommt einen Kontakt zum Gehäuse und überträgt eine Spannung, die durch ein falsches Potential auftritt.

    Oder dein Mainboard ist nicht ordentlich auf dem Gehäuseboden montiert. Hier helfen kleine Abstandhalter aus Platik, die ein Berühren ( Kurzschluss ) verhindern.
     
  4. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal,

    selbst das Gehäuse steht ganz leicht unter Strom.

    Also am besten noch mal alles außeinander nehmen, und nachsehen wo der Fehler liegen könnte.

    Wie kann ich das Gehäuse mit dem Schutzleiter verbinden?
     
  5. #4 BooWseR, 11.05.2016
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Klingt vielleicht blöd, aber dreh mal den Stecker. Wenn noch andere Geräte mit Schutzleiter in der Leitung hängen, kann es durchaus zu so einem "Kribbeln" kommen. Sollte das nichts bringen, so kannst du theoretisch mit einem Kabel vom Gehäuse an eine blanke Stelle an die Heizung (Also dem Radiator) gehen. Ist simpel und erfüllt seinen Zweck.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU Kühler unter Strom

Die Seite wird geladen...

CPU Kühler unter Strom - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  5. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx