CPU Kühler unter Strom

Diskutiere CPU Kühler unter Strom im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...

1. cram

cram Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht.
    Ich kann mit dem Finger ranfassen, und bemerke ein leichtes bitzelen.

Ist das normal oder eher ein schlechtes Zeichen? Kann es die CPU schädigen? Was soll ich anders machen? Er ist nach Vorschirft montiert.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 10.05.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Entweder dein Gehäuse ist nicht vernünftig geerdet, sprich mit dem Schutzleiter verbunden, was auf einen Fehler in der Hauselektrik führen könnte.

Das Netzteil bekommt einen Kontakt zum Gehäuse und überträgt eine Spannung, die durch ein falsches Potential auftritt.

Oder dein Mainboard ist nicht ordentlich auf dem Gehäuseboden montiert. Hier helfen kleine Abstandhalter aus Platik, die ein Berühren ( Kurzschluss ) verhindern.

4. cram

cram Erfahrener Benutzer

Danke erstmal,

selbst das Gehäuse steht ganz leicht unter Strom.

Also am besten noch mal alles außeinander nehmen, und nachsehen wo der Fehler liegen könnte.

Wie kann ich das Gehäuse mit dem Schutzleiter verbinden?

5. #4 BooWseR, 11.05.2016
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Klingt vielleicht blöd, aber dreh mal den Stecker. Wenn noch andere Geräte mit Schutzleiter in der Leitung hängen, kann es durchaus zu so einem "Kribbeln" kommen. Sollte das nichts bringen, so kannst du theoretisch mit einem Kabel vom Gehäuse an eine blanke Stelle an die Heizung (Also dem Radiator) gehen. Ist simpel und erfüllt seinen Zweck.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU Kühler unter Strom

Die Seite wird geladen...

CPU Kühler unter Strom - Ähnliche Themen

1. Passt der Kühler?

Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...