Cpu Kühler Sockelfrage?!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Wegel, 22.10.2009.

  1. Wegel

    Wegel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir meinen Pc ein wenig aufrüsten.
    AM2+ Mainboard
    AM3 CPU

    auf was beszieht sich bitte die Sockelgröße des CPU KÜHLERS ?

    muss ich da auf den Mainboard oder auf den CPU Sockel achten?


    danke im Vorrauß.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da AM2+ Boards in der Lage sind AM3-CPUs aufzunehmen und der Kühler am Mainboard befestigt wird, solltest du die Angabe des Mainboardsockels verwenden..... dabei aber auf ausreichend Kühlleistung achten!
     
  4. #3 Jaulemann, 22.10.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Wie soll denn die konfiguration aussehen? Generell wie Xandros schon sagte sind die am3 cpu"s pinkompatibel- jedoch ist man stark davon abhängig davon welche prozessoren genau vom jeweiligem board bzw. Bios unterstützt werden. Genaues hierzu am besten auf den support seiten des jeweiligen board herstellers schauen. Weiterhin ist der speichercontroller der am3 cpu's bei ddr2 ram sehr empfindlich wenn es um hohe speichertaktraten geht.
    Die halterung für den kühler ist aber identisch.
     
  5. Wegel

    Wegel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Gigavyte GA-MA770-UD3 MoBo

    darauf dann den X3 720

    könnt ihr mir einen günstigen Kühler empfehlen?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Cpu Kühler Sockelfrage?!

Die Seite wird geladen...

Cpu Kühler Sockelfrage?! - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...