CPU Kühler Pentium D915

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Butzelmann, 10.05.2007.

1. #1 Butzelmann, 10.05.2007
    Butzelmann

Butzelmann Benutzer

Hallo,

habe ein großes Problem mit meinem CPU Lüfter ( original von Intel Pentium D915 ). Es ist so, daß er manchmal nach dem einschalten nicht anläuft, was er ja nach einigen sec. tun sollte. Er fängt dann an komische schrabbelnde Laufgeräusche von sich zu geben, läuft aber noch immer nicht an. Es funktioniert schon mal , wenn ich ihn dann einfach mal anstubse davon werden aber die Laufgeräusche nicht weniger. So ... also schalte ich den Rechner natürlich schnell aus und wieder ein. Beim 2.,3. oder vierten mal funktioniert es dann endlich.

Das ulkige ist, daß es schon der zweite Lüfter ist , den ich von Intel habe. Den ersten habe ich wegen des selben Fehlers reklamiert.

Der erste lief ca. 4 Monate ohne Probleme , der zweite nur 2 Monate.

Nun ( beim zweiten ) sagt Intel , daß es am Board liegen muß. Die von Gigabyte sagen aber ( die haben das Geräusch durchs Telefon gehört ) es ist definitiv der Lüfter. Sooo .... Jetzt sagt Intel es muß das Netzteil sein.
    Zudem meinen die, ich müsste mal ein anderes Netzteil ausprobieren oder den Lüfter auf ein anderes Board machen ... Halloooooo ... bin ich eine Werkstatt ????????? Natürlich habe ich noch ca. 29 Boards im Schrank und ca 36 Netzteile, hahahaha :p ... neee quatsch.

Tja ab hier komme ich dann ein wenig durcheinander. Frage mich, was das Netzteil damit zu tun haben könnte.

Erwähnenswert ist vielleicht auch , daß meine Festplatte ein bisschen spinnt , aber auch nur manchmal. Sie klackt einmal und der Motor läuft neu an. Passiert aber sehr selten. Da könnte natürlich das Netzteil etwas mit zu tun haben.

Kann es nun sein , daß eine defekte Festplatte , die Spannungstabilität des Netzteils beinflusst und der Lüfter nach dem einschalten deswegen nicht anläuft ??? Aber wieso macht er dann Geräusche ?? Und die Platte springt ja fast immer normal an und das System fährt hoch. Außerdem hat die Platte diese Anwandlungen auch in einem laufenden System und es stürzt nix ab.
    Das wäre noch die einzige Idee , die ich hätte aber meiner Meinung scheinen diese beiden Dinge völlig unabhängig von einander zu sein.

Verstehe jetzt nicht ganz , was der Support da meint.

Evtl. hat ja jemand ne Idee, was es noch sein könnte. Zugegeben an so einem Lüfter kann ja wirklich nicht viel kaputt gehen.

Hmm grübel grübel

Gruß Butzelmann ... Danke im Vorraus für Ideen und Anregungen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Quelle

Quelle Neuer Benutzer

Scheint mir so als wäre dein Kugellager vom Lüfter kaputt, da kann man dann auch nix mehr machen

Thema: CPU Kühler Pentium D915
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel pentium d915 lüfter

,
  2. intel pentium d 915 Stürzt ab

,
  3. cpu lüfter intel 915

Die Seite wird geladen...

CPU Kühler Pentium D915 - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...