CPU Kühler machen Schauts euch plz an

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Goddy123, 16.01.2009.

  1. #1 Goddy123, 16.01.2009
    Goddy123

    Goddy123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    So ich wollt noch einen lüfter in meinen Case Deckel machen das heisst oben luft raus würde das den cpu noch wärmer machen oder würde es dann kälter werden hier nochma ein bild zur verdeutlichung

    Das Rote is der weg den die Luft immo macht Der Grüne pfeil das was ich machen will mit zusatz lüfter
    Würde das den airflow zerstören oda verbessern ?
    Immo sind da nen Haufen von kabeln vom BeQuiet Netzteil diese werd ich dann schon richtig legen :kotz:

    [​IMG]



    MfG GoddY :nospam:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 16.01.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    heiße Luft steigt auf, der Lüfter passt gut bring ihn so an das er die Luft absaugt.
     
  4. #3 Goddy123, 16.01.2009
    Goddy123

    Goddy123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    tut das dem airflow gut ? denn dann wird der luftstrom vom cpu kühler ja weggenommen und nach oben gesogen oder?
     
  5. #4 EvilDream, 16.01.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Nö, die Cpu Temperatur sollte sich so schon verbessern. Also verschlechtern auf keinen Fall.
     
  6. #5 pc-basti, 17.01.2009
    pc-basti

    pc-basti Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Der lüfter sollte prinzipiell schon etwas nützen (warme luft steigt ja bekanntlich auf).
    Musst halt drauf achten, dass der lüfter oben dann die zu viel luft rausschaufelt(nicht zu schnell dreht), sonst nimmt er ja die kühle luft weg.
    Ansonsten sollte das die temps verbessern.
     
  7. #6 Goddy123, 17.01.2009
    Goddy123

    Goddy123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich denn einstellen das der net so schnell dreht ? bei SpeedFan bekomm ich nur meinen CPu hin .... So mir bleibt jez noch ein problem das tutorial zum Lüftereinbauen hab ich gefunden und zwar hier http://www.modding-faq.de/index.php?artid=809 so aber wie bekomm ihc mit ner stichsäge sonen perfekten kreis hin ? Brauche hilfe !
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    schneidest das Loch etwas kleiner als gewollt, und dann gehts ans Feilen.
    So bekommt man den Ausschnit schon ziemlich gut hin.
    Und die Drehzahl kannste am besten mit einer Lüftersteuerung einstellen.
     
  10. #8 Iro(n)man, 17.01.2009
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Bezüglich dem Loch.

    du kannst auch einfach in den Mittelpunkt wo dein Lüfter honkommen soll ein loch bohren und dann gibt es so teile für die stichsäge mit denen man um einen solchen punkt herumsägen kann und dann ist der kreis exakt gerade. ich guck nochmal nach einm Bild.

    EDIT: sieht in etwa so aus. Den Anhang 9295 betrachten nur halt dass es nicht zum parallelsägen ist.
     

    Anhänge:

Thema: CPU Kühler machen Schauts euch plz an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc kühlung verbessern

Die Seite wird geladen...

CPU Kühler machen Schauts euch plz an - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...