Cpu Kühler Läuft Ständig und das Nervt !

Diskutiere Cpu Kühler Läuft Ständig und das Nervt ! im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Also mein kühler läuft ständig !! ich hab windows xp SP2.. bei Windows Vista kam kein geräusche von dem kühler raus also der hat ab und zu...

1. Pr!nC3

Pr!nC3 Neuer Benutzer

Also mein kühler läuft ständig !! ich hab windows xp SP2.. bei Windows Vista kam kein geräusche von dem kühler raus also der hat ab und zu funktioniert (kühler) wenn ich paar programme an hatte .. dann ging der in 1-2 min wieder aus jetzt musste ich wieder Windows Xp SP2 installieren weil mein pc hing ... ich hab dann alles neu formatiert und so Bei SP2 läuft mein kühler ständig & bei vista lief er fast nie vool komisch.. !! kann jemand mir helfen ?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

Big Erfahrener Benutzer

Sei doch froh das dein kühler funktioniert ?!

4. Pr!nC3

Pr!nC3 Neuer Benutzer

mhhh was laberse für ne kack ?

früher war der nich so laut ..

du könntest mir ein vernüftige antwort geben !!

5. Big

Big Erfahrener Benutzer

ich hab kein blassen schimmer warum ein lüfter lauter werden sollte wenn du ein anders windows aufspielst . Ist der lüfter vielleicht temp gesteuert unter deinem vista und unter xp nicht ?

6. Pr!nC3

Pr!nC3 Neuer Benutzer

jaaaa das kann sein...

7. Pr!nC3

Pr!nC3 Neuer Benutzer

??

8. #7 aLichen, 04.01.2007
    aLichen

aLichen Neuer Benutzer

.. und wie sollen wir dir nun helfen?

9. #8 Sittichschupser, 04.01.2007
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

ich würde sagen kühler komplett reinigen
    und gucken ob sich das lager langsam festfrisst
    also ob sich die blätter leicht oder schwer bewegen lassen

edit: was hastn fürn kühler drauf? standart oder was spezielles?

edit2: war er bei vista richtig aus? also keine bewegung der blätter???

10. Pr!nC3

Pr!nC3 Neuer Benutzer

ich hab schon mein kühler gereinigt

is standart kein spezielles..

mein kühler heist COOLERMASTER aber ich weiss nich was für eins..

bei vista war der nich richtig aus .. der war leiser sehr leise und mein cpu temp war so 49 grad ! bei meinem windows xp ist 57 grad ! kein prog geöffnezt kein game gespielt .. cpu wird direkt heiss und kühler voll laut ...

11. #10 dragon34644045, 10.01.2007
    dragon34644045

dragon34644045 Benutzer

Hallo
    haste zufällig eine CPU von AMD dann wirds daran liegen das bei XP kein Cool&Quiet Treiber drauf ist und dadurch die CPU immer mit maximalen MHz läuft Lad dir einfach mal den AMD Prozzessor Treiber runter und Installier den dann sollte es wieder gehen. Bei Vista sind diese Treiber Implentiert (wasn Wort) also schon integriert

PS: falls du nicht weist was Cool& Quiet ist,. dadurch wird die CPU im Leerlauf runtergetaktet und die Spannung gesenkt dadurch erzeugt er weniger Wärme und der Lüfter muss weniger arbeiten

12. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. Pr!nC3

Pr!nC3 Neuer Benutzer

jaaaa danke es klappt .. =)

hab AMD Prozzessor Treiber installiert und neu gestartet .. funktioniert .. =)))

danke für deine hilfe !!

14. #12 dragon34644045, 10.01.2007
    dragon34644045

dragon34644045 Benutzer

bitte ich helf gerne ;-)

Thema: Cpu Kühler Läuft Ständig und das Nervt !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu kühler treiber

,
  2. xp prozessorlüfter ständig ein

,
  3. pc kühlung ständig an

,
  4. vista cpu lüfter sp2
Die Seite wird geladen...

Cpu Kühler Läuft Ständig und das Nervt ! - Ähnliche Themen

1. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. ständige Internetabbrüche

ständige Internetabbrüche: in letzter zeit kommt es immer häufiger vor, dass mein internet abstürzt. Oft nur für 10.20 secunden danach bau es sich wieder auf. Habe nun vom...
  3. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  4. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  5. PC läuft merkwürdig..

PC läuft merkwürdig..: Hallo Leute..:) Ich hoffe ich bin im richtigen Forum Bereich. Mein PC ist gerade etwas merkwürdig drauf. Seit ein paar Wochen hängt sich mein PC...