CPU-Kühler grösser !?

Diskutiere CPU-Kühler grösser !? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, habe einen standard Kühler der beim Intel i5 immer dabei ist und möchte mir einen grösseren Kühler zulegen, und da mein...

  1. #1 paule243, 26.12.2012
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Hallo zusammen,

    habe einen standard Kühler der beim Intel i5 immer dabei ist und möchte
    mir einen grösseren Kühler zulegen, und da mein Netzteil im Gehäuse vom Pc
    oben verbaut ist frage ich mich, ob ich da nur einen bestimmten verwenden kann
    oder ob da genügend Platz auch für andere ist !!

    vielleicht könnt Ihr mir einen guten empfehlen :confused:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Janis00, 26.12.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 dergerät, 26.12.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Du solltest mal messen was die maximalste Höhe ist, die du an CPU-Kühler einbauen könntest.
     
  5. #4 zockerlein, 26.12.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    kannst du vllt. mal ein Bild machen, wie das alles zusammengebaut ist? ;)
     
  6. #5 paule243, 27.12.2012
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    ja,habe auf dem Seitendeckel einkleines problem ausgemacht und das problem ist ein Lüfter der 220mm durschmesser und 30mm tiefe hat !!so bis zum Board habe ich im Gehäuse 170mm- 30mm (Lüfter) 140mm platz, mit vorsicht wäre 130-135mm max. dürfte der Kühler mit allem drum und dran (verbaut) haben

    so vom Lüfter habe ich von der Mitte der CPU bis zum Netzteil 100mm,
    und bis zum Gehäuselüfter links 80mm

    Bilder sind mal dabei !!
     

    Anhänge:

  7. #6 paule243, 27.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2012
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Hallo Janis00,
    haste ja ein schmuckes teil, wenn die Abmessungen stimmen müsste er eigentlich passen,
    was soll der den noch bringen (kosten),und ist für Intel Befestigung für1155 noch dabei !!

    gruß paule, denke bitte dran Weihnachten ist vorbei und ich habe vier Mäuler zu stopfen!!
    ;-))
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Janis00, 27.12.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich würde sagen so
    10 Euro und so 5 für Versand also 15euro, Intel Aufsatz is natürlich dabei ;)

    Allerdings muss ich auf die wakü warten um zu schauen ob sie auch funktioniert aber da sie bereits versendet wurde wird sie bald da sein
     
  10. #8 paule243, 27.12.2012
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    ja,ist ok machen wir ich schreib dir ne Nachricht mit e-mail adresse!!

    kannst mir bescheid geben und deine kontodaten !!

    bedank mich schon mal gr.paule
     
Thema:

CPU-Kühler grösser !?

Die Seite wird geladen...

CPU-Kühler grösser !? - Ähnliche Themen

  1. Passt der Kühler?

    Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...