Cpu kühler gewicht

Diskutiere Cpu kühler gewicht im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi@all hab mir mal nen paar Treads durchgelesen und stoße immer wieder auf den "Scythe Mugen SCINF-1000" als guter Cpu kühler jetzt meine frage:...

  1. #1 Master_3, 27.09.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all

    hab mir mal nen paar Treads durchgelesen und stoße immer wieder auf den "Scythe Mugen SCINF-1000" als guter Cpu kühler jetzt meine frage:

    Das dingen wiegt fast 1 kilo und das auf einer fläche von ca 1,5x1,5cm wenn man das gehäuse wie gewohnt hinstellt biegt sich das MB doch ohne ende oder wie läuft das 8o
    Is das nicht "gefährlich"?

    mfg Master_3
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Auf einem Intel Board mache ich mir da eher keine Sorgen, aber auf einem AMD AM2 Board.. ich weiß nicht.. da muß sich hier schon jemand melden der Erfahrung damit hat. Aber ich denke mal die Hersteller sind so seriös und haben das für uns getestet und nicht einfach auf den Markt geschmissen :)
     
  4. #3 acidbourn, 28.09.2008
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe den termaltek sonick tower mit 2x12cm lüfter wiegt auch ca.1kg oder mehr habe ihn auf einen asus m2n e-sli und nur mit der klemme fest und der hält schon ca.1jahr also egal wie du ihn fest machst er hält.

    es gibt nen kühler weis nicht von welcher marke kommplet kupfer mit 1x12 ca. gewicht ca.2,3 kg steht bei und den haben auch einige drauf.
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    das einzigste was man vllt machen sollte, ist vor dem transport das ding demontieren. die statische belastung sollte kein problem sein. dynamische belastungen könnten da schon andere folgen haben.

    habe ich aber auch noch nie ausprobiert =)
     
  6. #5 acidbourn, 28.09.2008
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    das ist richtig bei den kühlern sollte mann den rechner im liegen oder ohne kühler transpotieren.
    aber ansonsten hält das mb das gewicht aus.
     
  7. #6 Z4NZ1B4R, 28.09.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    dieses "kupfer dingens" hab ich ;-)

    wiegt assig viel aber hält

    ist aber recht groß, bei manchen mobos wirds schwer den kleinen Stecker vpm NT anzuschließen -)
     
  8. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    was blos alle immer so angst habe ...
    ich habe jahrelang einen 1Kg Kühler(mit viel Hebelwirkung) auf einen Sockel 478 gehabt und den auch öffters tranzportiert da ist nie was passiert und dagagen ist so eine moderne Kühlerhalterung echt stabiel vorallen habe die meisten Kühler ein platte dabei die man noch hinter das Bort montiert ...
    also mach dir keine sorgen solange der nicht deutlich schährer ist als 1Kg und du auf dem weg keine Kraterlandschaft als Straße hast passiert nix da würde ich mir ehr sogran um manche Graka machen die sind auch nicht gerade leicht und können bei den meisten Gehäuse nicht mal hinten fastgeschraubt werden
     
  9. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    ja, das muss man auch beachten. bei den lüfterherstellern auf der homepage sollte immer eine liste dabei sein, welche boards kompatibel sind.

    Beispiel: auf meinem ABIT NF7 ist z.b. ein kondensator im weg oder auf meinem anderen asrock board fehlen die schraubenlöcher am mainboard.

    das sollte man alles vorher beachten.
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Unwissenheit macht Angst, wir haben eben keine Erfahrung mit sowas gemacht und vertrauen auf dem was wir sonst immer sehen, erlebt haben und schon immer gelernt haben ;)
     
  12. #10 Master_3, 02.10.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar dann is ja alles i.O. :D

    mfg Master_3

    P.S: War in der Woche weg sry :rolleyes:
     
Thema: Cpu kühler gewicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewicht kühler

    ,
  2. belastung mainboard kühlergewicht

    ,
  3. cpu kühler gewicht

    ,
  4. cpu-kühler gewichtsüberschreitung,
  5. probleme gewicht CPU kühler
Die Seite wird geladen...

Cpu kühler gewicht - Ähnliche Themen

  1. Passt der Kühler?

    Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...