CPU-Kühler gesucht!

Diskutiere CPU-Kühler gesucht! im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Bevor ich meinen Pc umrüste will ich wenigstens den CPU-Kühler tauschen, weil der mich nervt. Der wird bei Spielen unerträglich laut. Er...

  1. #1 dergerät, 12.03.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Hallo

    Bevor ich meinen Pc umrüste will ich wenigstens den CPU-Kühler tauschen, weil der mich nervt. Der wird bei Spielen unerträglich laut.
    Er sollte auf einen AM3 Sockel passen und nicht höher als 16cm sein.

    Hättet ihr da ein paar Vorschläge, denn ich hab keine Ahnung was für einen ich nehmen soll.

    MfG DerGerät
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cola--

    cola-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 dergerät, 12.03.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
  5. cola--

    cola-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Groß Clockner ist den Angaben zufolge ca. genauso groß, +1mm ;)

    Kenn den nicht, sieht nicht schlecht aus. Den Bewertungen zufolge denke ich kannst du das sicherlich nehmen.
    Sehr leise und gute Kühlleistung.

    Musst du selbst entscheiden, ob Brocken, Groß Clockner oder den Freezer Xtreme. Alle drei sind spitzen Geräte und machen was sie sollen.
     
  6. #5 zockerlein, 13.03.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Ich hab den Mugen 2/3 (?) umd der hat echt eine gute Kühlleistung ;)
    Habe aber von dem auch noch nichts negatives gehört...
     
  7. cola--

    cola-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Gibt wohl genug qualtitativ hochwertige & preiswerte. ;)
     
  8. #7 dergerät, 13.03.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Ja bei mir stehen der Groß Glockner, der Brocken und der Freezer in der näheren Auswahl.

    Kann man eig. i-wie was großes falsch machen wenn man den einbaut?
     
  9. #8 dergerät, 13.03.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Und ich habe grade gelesen der Brocken geht nur bis AM2+.
     
  10. cola--

    cola-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Habe zwar selbst noch keinen eingebaut, aber habe schon Videos gesehen und Anleitungen im Internet gelesen.

    Also es wird eine Platte mitgeliefert, die du auf der Rückseite des Mainboards anbringen musst. So wird dann der Kühler festgeschraubt.
    Beim Festschrauben darauf achten, die Schrauben überkreuz anzuziehen, ich hoffe du verstehst was ich meine ;)
    Wärmeleitpaste nicht vergessen!

    Ich denke es wird auch ein Handbuch beiliegen.
     
  11. #10 dergerät, 13.03.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Ja gut, ich werde zum Groß Glockner greifen weil ich keinen Nachteil zum Brocken herausgefunden habe, und er noch etwas billiger ist.
     
  12. cola--

    cola-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt nicht.

    Okay, sicherlich eine gute Wahl, viel Spaß damit! ;)
     
  13. #12 dergerät, 13.03.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Dankeschön, mir gehts ja nichtmal um die Temperatur die is sogar in Ordnung beim Boxed Kühler, nur meiner is zu laut!
     
  14. #13 dergerät, 13.03.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Mir ist grade aufgefallen das auch meine Gehäuse-Lüfter doch ein sehr lautes Geräusch von sich geben. Und da ich mein Gehäuse nicht tauschen will dachte ich mal, ich frage mal hier was es für leise Lüfter gibt???

    Sie sollten 120mm Durchmesser haben, und wenn möglich leuchten (Farbe egal)

    Das klingt zwar von mir jetzt pingelig das ich sage das wäre alles zu laut, aber das nervt doch schon bei Games wenn das Teil immer laute wird, und vom Hochfahren reden wir mal gar nicht.
     
  15. #14 zockerlein, 13.03.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Leise sind vor allem die (entkoppelten) Lüfter von BeQuiet! :)
    Leuchten aber nicht :rolleyes: muss das sein?
     
  16. #15 dergerät, 13.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
  17. #16 sven.hedin, 13.03.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
  18. #17 zockerlein, 13.03.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Ja, die passen... ;)
    Weis bloß nicht, welche Anschlüsse du brauchst :eek:
     
  19. #18 dergerät, 13.03.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Ich brauche 3-Pin.

    Ja die Lüfter kosten echt Geld das sieht man aber auch.
    Ich brauch 2 leuchtende vorna und hinten kann ich sparen der muss ja nicht leuchten.

    Nur mal so nebenbei: Ich fand gestern den Kommentar von meinem Vater lustig, er sagte:" Wofür brauchst du so einen großen CPU-Lüfter, früher brauchten wir blos passive und das hat auch gereicht."
    Ich sagte nur drauf Vater wir leben auch nicht mehr in der "Steinzeit".
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. cola--

    cola-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
  22. #20 dergerät, 13.03.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Nagut für 3 Stück ist das wirklich echt günstig.

    Aber ich wer die von Sven.Hedin vorgeschlagenen nehmen, auch wenn sie etwas mehr kosten. Haben aber einen Super Look.
     
Thema:

CPU-Kühler gesucht!

Die Seite wird geladen...

CPU-Kühler gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Passt der Kühler?

    Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  5. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...