CPU-Kühler gesucht!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von dergerät, 12.03.2012.

  1. #1 dergerät, 12.03.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Hallo

    Bevor ich meinen Pc umrüste will ich wenigstens den CPU-Kühler tauschen, weil der mich nervt. Der wird bei Spielen unerträglich laut.
    Er sollte auf einen AM3 Sockel passen und nicht höher als 16cm sein.

    Hättet ihr da ein paar Vorschläge, denn ich hab keine Ahnung was für einen ich nehmen soll.

    MfG DerGerät
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cola--

    cola-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 dergerät, 12.03.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
  5. cola--

    cola-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Groß Clockner ist den Angaben zufolge ca. genauso groß, +1mm ;)

    Kenn den nicht, sieht nicht schlecht aus. Den Bewertungen zufolge denke ich kannst du das sicherlich nehmen.
    Sehr leise und gute Kühlleistung.

    Musst du selbst entscheiden, ob Brocken, Groß Clockner oder den Freezer Xtreme. Alle drei sind spitzen Geräte und machen was sie sollen.
     
  6. #5 zockerlein, 13.03.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Ich hab den Mugen 2/3 (?) umd der hat echt eine gute Kühlleistung ;)
    Habe aber von dem auch noch nichts negatives gehört...
     
  7. cola--

    cola-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Gibt wohl genug qualtitativ hochwertige & preiswerte. ;)
     
  8. #7 dergerät, 13.03.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Ja bei mir stehen der Groß Glockner, der Brocken und der Freezer in der näheren Auswahl.

    Kann man eig. i-wie was großes falsch machen wenn man den einbaut?
     
  9. #8 dergerät, 13.03.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Und ich habe grade gelesen der Brocken geht nur bis AM2+.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. cola--

    cola-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Habe zwar selbst noch keinen eingebaut, aber habe schon Videos gesehen und Anleitungen im Internet gelesen.

    Also es wird eine Platte mitgeliefert, die du auf der Rückseite des Mainboards anbringen musst. So wird dann der Kühler festgeschraubt.
    Beim Festschrauben darauf achten, die Schrauben überkreuz anzuziehen, ich hoffe du verstehst was ich meine ;)
    Wärmeleitpaste nicht vergessen!

    Ich denke es wird auch ein Handbuch beiliegen.
     
  12. #10 dergerät, 13.03.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Ja gut, ich werde zum Groß Glockner greifen weil ich keinen Nachteil zum Brocken herausgefunden habe, und er noch etwas billiger ist.
     
Thema:

CPU-Kühler gesucht!

Die Seite wird geladen...

CPU-Kühler gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...