CPU-Kühler für OC

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von amd64, 15.01.2009.

1. amd64

amd64 Erfahrener Benutzer

hi @all
    ich hab vor, meinen phenom 9950, der standardmäßig mit 2,6ghz läuft, etwas übertakten...nun wollte ich fragen, welcher lüfter geeignet wäre, und wie weit ich dann mit dem oc gehn könnte...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

Also als High-End Kühler würde ich dir einen von Noctua empfehlen. Die sind alle HAMMA! Also ist es egal welchen von denen die es gibt du dir aussuchst. Ich hab den U9 und meine temps sind nie über 30°, wenn ich nicht Priime benutze. Sonst sind es so 25° in spielen und sonst so um die 20°.
    Dannach kann man den Alpenföhn "Groß Clockner" empfehlen. Damit kann man auch gut Oc'en. Aber unter diesen Kühler würde ich mir nicht holen. Meiner Meinung nach ist das nur schrott. Vllt. auch noch den Sycthe Mugen 2. Aber mit dem hab ich noch keine Erfahrungen.

4. amd64

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Also der Verlinkt Coolermaster ist ebenfalls ein Monster ^^ Sollte aber nicht nötig sein, 54€ auszugeben. EvilDream hat seinen Q6600 mit Hilfe des EKL GroßClockners auf 3,5GHz übertaktet, und dieser kostet gerade mal um die 30€! Also sollten bei deinem 9950 auch locker 3,2GHz drinnen sein.

6. amd64

ok...
    aber wenn man schon mit nem 30 euro kühler fast ein ghz höher takten kann, wozu gibts dann wakü??

7. #6 EvilDream, 15.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Mit der Wakü kannste das alles mit besseren Temps machen. Da meiner mit 3,5 Ghz schon seine 65°C pro Kern war wird. Ich spiele halt mit dem gedanken eine Wakü zu kaufen, weil man dann noch höher gehen kann.

8. #7 Z4NZ1B4R, 15.01.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

ein Thermaltake Ruby ORb oder ein Metal orb sollte auch was bringen ;)

ich hab den selber , auf 1000 RPM kühlt der meine CPU auf 19-24°C (mit Gehäuse Lüftung)
    Ohne gehäuse Lüftung liegen die Temps so bei 23-27

9. #8 WarriorsClan, 15.01.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Der :skeptisch: Mugen2 :skeptisch: wenn der ins Gehäuse passt ist fast so gut wie ein Noctua NH-U12P oder so und kostet fast die hälfte weniger! ^^

Test gibt es auf www.ComputerBase.de

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. rzrcop

rzrcop Benutzer

wegen der kü....

könnt ihr mir da einen empfehlen?
    is mir ersma egal, wie teuer^^

12. #10 EvilDream, 16.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Egal wie teuer? Dann Wakü :D :D :D

Aber sonst für 30€ EKL Groß Clockner

ca. 50€ Noctua
    ca. 50 Thermalright IFX14

Thema:

CPU-Kühler für OC

Die Seite wird geladen...

CPU-Kühler für OC - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...