CPU-Kühler für E8400

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Master_3, 01.01.2009.

  1. #1 Master_3, 01.01.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all

    Da mein E8400 in der Idle schon bei ca 43°C liegt brauche ich nenn neues CPU-Küler (immoment Boxed)
    So jetzt wir jeder sagen ha da gabs doch schon genug Treads drüber ich sage euch warum ich nen extra Tread mache:

    Weil ich zu wenig Platz für nen Mugen habe dafür istt mein gehäuse zu klein

    Also folgendes suche ich:

    Sockel 775
    LED wäre nicht schlecht muss aber nicht...

    So und nun zu meinem Gehäuse also nen Bild könnt ihr von meiner Signatur entnehmen die Breite könnt ihr da ja nicht sehen ist 18-19cm (Mainboard bis Gehäusewand)

    THX für jeden vorschlag =)

    mfg Master_3
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WarriorsClan, 02.01.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
  4. jaymod

    jaymod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Master_3, 02.01.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Thx für die Vorschläge Favoriten sind dann bis jetzt:

    1. Xigmatek Achilles HDT-S1284 Silber/Orange
    2. Scythe Kama Cross
    3. EKL Alpenföhn "Groß Clockner" Blue Edition

    @WarriorsClan:

    Haste dir nen Bild von meinem PC angeguckt? Wie soll da auch nur ansatzweiste der Coolermaster GeminII 6 Pipe reinpassen?
    Nenn Kumpel hat den Core 2 Duo von 2x2Ghz auf 2x3 Ghz übertaktet und dann den Kühler mit 2x 120 mm Lüftern drauf der bekommt den Prozzi nicht über 35°C :D Naachteil ist allerdings wenn er das gehäuse aufmacht ssieht man genau 2 lüfter und die Graka und das Wars der Kühler belegt das ganze gehäuse :D

    Habe da noch ne Frage und zwar steht da bei den meisten dran "für atx Boards" heißt das das die nicht auf ein mATX passen? dan hätte ich da nämlich nen Problem weil ich ein mATX Board habe :naughty:

    Können natürlich noch vorschläge gemacht werden bis jetzt is noch nichts verloren^^

    mfg Master_3
     
  6. #5 WarriorsClan, 02.01.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    hast du den Sockel 775? wenn ja dann passt es die ATX form ist nur wichtig für NT und Gehäuse ! ^^ wegen GeminiII xD ich würde die Blue Edition nehmen :D uist einer der besten kühler!
     
  7. #6 Master_3, 02.01.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist gerade mal so aufgefallen das die hälfte der Lüfter die ihr aufgelistet habet garnicht ins gehäuse passt^^ habe noch mal nen bissel rumgemesen und so pi mal daumen sind vom sockel-mitte bis zum NT ca 6cm platz also z.b. der Karma Corss geht nach oben (richtung NT ca 6,5cm ( das din is von unten nach oben 13cm lan gehe jetzt mal davon aus das der Sockel dann die Mitte Trifft =6,5cm :kotz: ))
    Der Xigmatek Achilles HDT-S1284 Silber/Orange hat 8,5 mit lüfter nach unten is ja scheiß egal aber nach oben passt der dann ja weil der nur 6 cm dick ist und davon die hälfte = 3 cm^^
    Der
    EKL Alpenföhn "Groß Clockner" Blue Edition hat ohne Lüfter (den kann ich ja unten druffbauen) 8,5 cm = 4,3 (lieber nen bissel mehr^^) passt also auch

    hoffe konnte euch das verständlich erklären

    mfg Master_3
     
  8. #7 Master_3, 02.01.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Habe da noch ne Frage und zwar kann man die CPU Kühler in belibiger richtung draufsetzten? bei meinem Boxed Kühler geht das da kann ich den ganzen Kühler im 90° Winkel drehen und passt dann immernoch XD nur wenn ich mir dann rechteckige dinger wie dern Groß Clockner angucke dan werd ich mir undsicher

    mfg Master_3
     
  9. #8 Martian Buddy, 02.01.2009
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte egal sein... Ich hab meinen auch andersrum drauf, sodass der Lüfter nach unten zeigt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Master_3, 02.01.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Gut wenn es keine weitern vorschläge gibt nehme ich jetzt den "EKL Alpenföhn "Groß Clockner" Blue Edition".
    Der Grund warum ich den dem "Xigmatek Achilles HDT-S1284 Silber/Orange" vorziehe ist der Grund der befestigung ich halte von diesen Pushpins mal garnicht die regen mich schon beim Boxed kühler auf es gibt zwar gegen aufpreis ne extra Backplate aber das wird dann zu teuer..... :hammer:

    mfg Master_3
     
  12. #10 EvilDream, 02.01.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Würde dir auch zum EKL Groß Clockner raten. Da ich ihn selber habe und das P/L Verhältnis spitze finde. Bei mir passt der Lüfter egal wie raum aufs Board, also Lüfter oben/unten/vorne/hinten ist egal.
    So wie dein System aussieht, würde ich den Kühler mit Lüfter nach vorne einbauen, dass der von vorne die kühle Luft ziehen kann und hinten der Gehäuselüfter die warme Luft absaugt.
     
Thema:

CPU-Kühler für E8400

Die Seite wird geladen...

CPU-Kühler für E8400 - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...