CPU KÜHLER - Bitte um Empfehlung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von matrix123, 08.11.2010.

  1. #1 matrix123, 08.11.2010
    matrix123

    matrix123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    brauche bitte einen Rat bzgl. CPU-Lüfter!

    Habe mir vor kurzem einen PC gekauft – wo natürlich ein „Standardlüfter“ verbaut ist, der mir einfach zu laut werkelt.

    Es ist ein relativ kompaktes Gehäuse – 18x40x35 cm, AM3 Sockel - Gigabyte Mainboard.

    Andererseits, da es natürlich ein Angebot war, komme ich gar nicht von hinten zum Mainboard dazu – ausbauen will ich es auch nicht.

    Also meine Frage:

    Gibt es einen relativ kompakten Lüfter, der leise ist, eine gute Kühlleistung bringt und einfach zu montieren ist.

    Das Geschäft, wo ich ihn gekauft habe, empfiehlt mir den : Coolermaster Hyper TX 3

    Der scheint mir nach den Daten aber nicht unbedingt einer von den leisesten zu sein und von den Massen mach ich mir auch Gedanken, ob der überhaupt reinpasst.

    Bevor ich ewig herumsuche und dann noch den falschen bestelle, habe ich mir gedacht, ich frag gleich mal Leute, die Erfahrung damit haben.

    Danke für alle Vorschläge und Lösungen!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Gast0512102, 08.11.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

  5. #4 matrix123, 09.11.2010
    matrix123

    matrix123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke mal.

    Bin jetzt irgendwie auf den EKL Alpenföhn Panorama gekommen.
    Ist der was?
    Lässt sich der ohne Ausbau des Mainboards montieren?
     
  6. #5 Gast0512102, 09.11.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

    den kannst du auch nehmen,ja,der wird auch mit klammern befestigt,ohne ausbau des boardes.
    das wird dennoch eine ganz schöne fummelei werden,da du nicht so ran kommst,wie im ausgebauten zustand.
     
Thema:

CPU KÜHLER - Bitte um Empfehlung

Die Seite wird geladen...

CPU KÜHLER - Bitte um Empfehlung - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...