CPU KÜHLER - Bitte um Empfehlung

Diskutiere CPU KÜHLER - Bitte um Empfehlung im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, brauche bitte einen Rat bzgl. CPU-Lüfter! Habe mir vor kurzem einen PC gekauft – wo natürlich ein „Standardlüfter“ verbaut ist, der...

1. #1 matrix123, 08.11.2010
    matrix123

matrix123 Neuer Benutzer

Hallo,

brauche bitte einen Rat bzgl. CPU-Lüfter!

Habe mir vor kurzem einen PC gekauft – wo natürlich ein „Standardlüfter“ verbaut ist, der mir einfach zu laut werkelt.

Es ist ein relativ kompaktes Gehäuse – 18x40x35 cm, AM3 Sockel - Gigabyte Mainboard.

Andererseits, da es natürlich ein Angebot war, komme ich gar nicht von hinten zum Mainboard dazu – ausbauen will ich es auch nicht.

Also meine Frage:

Gibt es einen relativ kompakten Lüfter, der leise ist, eine gute Kühlleistung bringt und einfach zu montieren ist.

Das Geschäft, wo ich ihn gekauft habe, empfiehlt mir den : Coolermaster Hyper TX 3

Der scheint mir nach den Daten aber nicht unbedingt einer von den leisesten zu sein und von den Massen mach ich mir auch Gedanken, ob der überhaupt reinpasst.

Bevor ich ewig herumsuche und dann noch den falschen bestelle, habe ich mir gedacht, ich frag gleich mal Leute, die Erfahrung damit haben.

Danke für alle Vorschläge und Lösungen!!!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

4. #3 Gast0512102, 08.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

5. #4 matrix123, 09.11.2010
    matrix123

matrix123 Neuer Benutzer

Danke mal.

Bin jetzt irgendwie auf den EKL Alpenföhn Panorama gekommen.
    Ist der was?
    Lässt sich der ohne Ausbau des Mainboards montieren?

6. #5 Gast0512102, 09.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

den kannst du auch nehmen,ja,der wird auch mit klammern befestigt,ohne ausbau des boardes.
    das wird dennoch eine ganz schöne fummelei werden,da du nicht so ran kommst,wie im ausgebauten zustand.

Thema:

CPU KÜHLER - Bitte um Empfehlung

Die Seite wird geladen...

CPU KÜHLER - Bitte um Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Passt der Kühler?

Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...