CPU Kühler. Beratung bitte.

Diskutiere CPU Kühler. Beratung bitte. im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Berater, ich suche einen guten CPU Kühler für meinfen AMD Phenom II X4 955BE Prozessor der meinen Artic Cooler Freezer 7 Pro Rev.2...

  1. #1 L2PAlex, 29.07.2012
    L2PAlex

    L2PAlex Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Berater,

    ich suche einen guten CPU Kühler für meinfen AMD Phenom II X4 955BE Prozessor der meinen Artic Cooler Freezer 7 Pro Rev.2 ersetzen soll, weil mein CPU bei vollast über 70°C geht und da fängt es an zu laggen.

    Mein Mainboard hat nen AM3(+) kompatiblen Sockel. (Gigabyte GA-970A-UD3)

    Ich würde gerne einen nicht sehr großen Kühler haben wollen und er sollte meinen Prozessor bei Vollast unter 60°C halten sollen (55°C oder besser bei Prime95). Normalerweise ist es immer 20-25°C im Zimmer, im Winter kälter, im Sommer bis zu 35°C.

    Er kann ruhig lauter sein ( so ca. 35dB) da meine Graka (Radeon HD6870) bei Vollast so oder so es übertönt.:D

    Der Kühler sollte nicht teurer sein als 40€.

    Ich hoffe auf gute Vorschläge,

    mit freundlichen Grüßen, Alex
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 29.07.2012
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Ich würde (sofern er ins Case passt) den Thermalright Macho empfehlen - CPU (i5 3570K) ist bei mir nie über 50°C..

    Falls er nicht passt - vllt der Alpenföhn Panorama?
     
  4. #3 zockerlein, 29.07.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Ich habe den Scythe Mugen 3.
    Der is von der Lautstärke her Super und bei der Kühlung auch (Phenom x6 @3,3Ghz bei MAXIMAL 50°C ;) )
     
Thema: CPU Kühler. Beratung bitte.
Die Seite wird geladen...

CPU Kühler. Beratung bitte. - Ähnliche Themen

  1. Passt der Kühler?

    Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...