CPU Kühler. Beratung bitte.

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von L2PAlex, 29.07.2012.

  1. #1 L2PAlex, 29.07.2012
    L2PAlex

    L2PAlex Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Berater,

    ich suche einen guten CPU Kühler für meinfen AMD Phenom II X4 955BE Prozessor der meinen Artic Cooler Freezer 7 Pro Rev.2 ersetzen soll, weil mein CPU bei vollast über 70°C geht und da fängt es an zu laggen.

    Mein Mainboard hat nen AM3(+) kompatiblen Sockel. (Gigabyte GA-970A-UD3)

    Ich würde gerne einen nicht sehr großen Kühler haben wollen und er sollte meinen Prozessor bei Vollast unter 60°C halten sollen (55°C oder besser bei Prime95). Normalerweise ist es immer 20-25°C im Zimmer, im Winter kälter, im Sommer bis zu 35°C.

    Er kann ruhig lauter sein ( so ca. 35dB) da meine Graka (Radeon HD6870) bei Vollast so oder so es übertönt.:D

    Der Kühler sollte nicht teurer sein als 40€.

    Ich hoffe auf gute Vorschläge,

    mit freundlichen Grüßen, Alex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 29.07.2012
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Ich würde (sofern er ins Case passt) den Thermalright Macho empfehlen - CPU (i5 3570K) ist bei mir nie über 50°C..

    Falls er nicht passt - vllt der Alpenföhn Panorama?
     
  4. #3 zockerlein, 29.07.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Ich habe den Scythe Mugen 3.
    Der is von der Lautstärke her Super und bei der Kühlung auch (Phenom x6 @3,3Ghz bei MAXIMAL 50°C ;) )
     
Thema: CPU Kühler. Beratung bitte.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ga-970a-ud3 cpu kühler

    ,
  2. cpu kühler für ga-970a-ud3

    ,
  3. alpenföhn panorama 3570

    ,
  4. gigabyte ga-970a-ud3 und arctic cpu cooler,
  5. gigabyte ga-970a-ud3 mit arctic freezer xtreme rev.2 ,
  6. arctic cpu kühler freezer xtreme rev. 2 auf gigabyte ga970a-ud3,
  7. ga 970a ud3 welcher cpu kühler,
  8. guter cpu kühler ga-970a-ud3,
  9. lüfter einstellen ga-970a-ud3,
  10. ga-970 ud3 cpu kühler,
  11. gigabyte ga-970a-ud3 cpu kühler,
  12. ga-970a-ud3 welcher cpu kühler,
  13. gigabyte ga-970a-ud3 cpu kühler laut,
  14. gigabyte ga-970a-ud3 thermalright,
  15. x4 955 be arctic pro co,
  16. arctic freezer 7 pro rev.2 gigabyte 970a-ud3,
  17. cpu kühler bis 50€ juli 2012,
  18. ga-970a-ud3 welchen cpu kühler
Die Seite wird geladen...

CPU Kühler. Beratung bitte. - Ähnliche Themen

  1. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Upgrade Beratung

    Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  5. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx