CPU-Kühler als Gehäuselüfter

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Fallout, 10.03.2011.

  1. #1 Fallout, 10.03.2011
    Fallout

    Fallout Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    und gleich zu meiner frage, kann ich den CPU-Kühler (Intel D34223-002; mit 4PIN Anschluss; blau, grün, gelb, schwarz) meines alten Computers als Gehäuselüfter verwenden (natürlich ohne Kühlkörper)?
    Ich müsste diesen halt irgendwie befestigen (Heißkleberpistole, Klebeband, etc.). Was haltet ihr generel davon? Kann dies irgendwelche Schäden anrichten?....usw...

    Gruß

    Fallout

    PS: Wäre nur eine Übergangslösung bis ich mir einen richtigen gekauft habe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Fallout, 10.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
    Fallout

    Fallout Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie siehts mit Kabelbinder aus?
    Soll ich den dan hinten oder vorne ranmachen?
    Und einfach an den 3PIN Anschließen?
    Wie rum soll ich den festmachen? Intelschrift ins Gehäuse oder ans Gehäuse? :eek:

    Das ist er übrigens: Klick

    PS: Ich weiß, ich kenn mich nicht aus :eek:
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Kabelbinder kannst Du auch nehmen.
    Die Intel-Schrift nach innen,wenn Du ihn als Hecklüfter nehmen willst,
    damit die warme Luft nach außen geblasen wird.
    Ja,an den 3 Pin kannst Du ihn am Board anschließen.
     
  6. #5 Fallout, 10.03.2011
    Fallout

    Fallout Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also zusammengefasst:

    1. An der hinten angebrachten Gehäuselüftervorrichtung so platzieren, dass die Intelschrift zum Laufwerk zeigt.
    2. An 3 PIN anstecken...
    3. ..fertig:D
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Genau,sollte funktionieren.:)
     
  8. #7 Fallout, 10.03.2011
    Fallout

    Fallout Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    So ich hab es jetzt unter den Anschluss des CPUs angesteckt (3PIN FAN Anschluss). Befestigt habe ich es mit solchen biegsamen Bändern, die auch oft bei Kabel Geräten dabei sind (keine Kabelbinder!; schwarze Biegsame Kunstoffteile mit Draht). Meine Temperaturen sind um mind 8° gesunken!
    Jetzt wollte ich mich nochmal versichern, dass dabei auch wirklich keine Hardwareschäden davongetragen werden können.

    Hier nochmal ein SIW Screen:

    Klick

    (Sind soviel RPM normal?)
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das ist etwas viel,zuviel.:eek::eek:
    Schließe lieber den Lüfter an 5V an,dazu den roten und
    den schwarzen Draht von einem Molex-Stecker vom Netzteil nehmen.

    Dein CPU-Lüfter läuft auch ziemlich hochtourig,daß
    muß doch ein tierisches Gejaule sein.:eek:

    Schätze Du kommst um einen neuen CPU-Kühler und den Gehäuselüftern nicht herum.:)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Fallout, 10.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
    Fallout

    Fallout Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich glaube eh da stimmt irgendwas nicht. Das hat mir schon öfter 80000 (Achtzigtausend!) angezeigt. :eek:
    Außerdem ist es eigentlich überhaupt nicht laut! Ich hör den "Gehäuselüfter" nichtmal...
    Ich such mal ein anderes Programm und vergleiche.
     
  12. #10 Fallout, 10.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
    Fallout

    Fallout Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich glaub Speedfan macht da schon mehr Sinn ;)

    Klick

    EDIT: Okay kann auch nicht stimmen. Beim zocken nur 50 RPM (CPU Kühler) ist ziemlich unrealistisch.

    Warum zeigt jedes Programm was anderes an und dan auchnoch völlige Sch**** :confused:
     
Thema: CPU-Kühler als Gehäuselüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu lüfter als gehäuselüfter

    ,
  2. cpu lüfter als gehäuselüfter verwenden

    ,
  3. gehäuselüfter kabelbinder

    ,
  4. cpu kühler als gehäuselüfter nutzen,
  5. d34223-002 u/min,
  6. lüfter d34223-002,
  7. Kabelfarben Gehäuselüfter,
  8. alter cpu lüfter als gehäuselüfter,
  9. kann man cpu lüfter als gehäuselüfter nehmen,
  10. cpu lüfter belegung pin intellüfter grün ,
  11. intel lüfter gelb grün schwarz,
  12. cpu-lüfter kabelfarben,
  13. kabelfarben cpu lüfter grün,
  14. cpu lüfter blau gelb grün schwarze kabel,
  15. intel lüfter gelb grün blau anschließen,
  16. lüfter 3 pin anschluss grün schwarz,
  17. cpu-lüfter kabelfarbe grün,
  18. cpu lüfter 3 polig grün gelb schwarz anschlussbelegung,
  19. d34223-002 computerbild,
  20. pc lüfter grün kabel,
  21. grafikkartenkühler als gehäuselüfter,
  22. cpu kühler mit kabelbinder,
  23. cpu kühl programm,
  24. cpu lüfter kabelbinder,
  25. alten 4-pin cpu lüfter als gehäuselüfter auf 3 pin anschliessen
Die Seite wird geladen...

CPU-Kühler als Gehäuselüfter - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...