Cpu kühler- Aber leise bitte-

Diskutiere Cpu kühler- Aber leise bitte- im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Also: Ich hab mir jetzt den Scythe Ninja Plus SCNJ-1100+ Rev. B zugelegt 8) also nen passiv kühler jetzt will ich von euch wissen, ob es da...

  1. Tymant

    Tymant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also:

    Ich hab mir jetzt den Scythe Ninja Plus SCNJ-1100+ Rev. B zugelegt 8)
    also nen passiv kühler
    jetzt will ich von euch wissen, ob es da ncoh bessere oder leistungsfähigere gibt.


    (könnte auch einfach empfehlungen schreiben/ oder links zu seiten die nützlich sein könnten)


    mfg Tymant
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Du hast dir grad ein neuen gekauft und willst sofort dir ein neuen holfen .. das wäer Taktisch bischen blöd.

    Ich gib dir ein Tip: Wenn du schon ein passiven Kühler verwendest, sorge dafuer das dein tower gut durchlüftet sit sonst gibts hitzestau!

    Mfg
    DaPole
     
  4. Tymant

    Tymant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    und was für einen hast du???
    ich will ja nur wissen ob es was besseres gibt^^ nicht gleich nen neuen

    mfg
     
  5. Tymant

    Tymant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir jetzt den ninja reingebaut aber meine cpu ist anauernd 2-9C° über dem höchstwert... beim zocken versteht sich^^

    und jetzt wollt ich wissen ob das meine cpu auf längere zeit mitmacht? weil ich will morgen nicht mit ner henigen cpu dastehn

    mfg Tymant
     
  6. #5 Robert79, 02.04.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    War bei dem Kühler nicht der 120mm Lüfter dabei oder gibt es das ganze auch ohne?
     
  7. Tymant

    Tymant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    mit lüfter und nochmal abgebaut und nochmal drauf also sollt passen jetzt hab ich bei auslaustung so 70C° aber das is immer noch heiß

    nur nebenbei.... was heißt pwm weil das ist bei mir sehr oft bei über 70C° beim zocken sogar 80 also muss ich mir da auch sorgen machen?

    mfg
     
  8. #7 Philipp_Vista, 04.04.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich habe bei meinen PC Insgesamt 8 Ventilatoren Davon 4 Regelbar .

    Da wir es nie heißer als 55° wenn sie auf hochturenlaufen.
     
  9. Tymant

    Tymant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Cool und was für ein prozessor hast du
    was für ein kühler hast du und was heißt pwm???

    mfg
     
  10. #9 FredDy:), 05.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    es steht bei den CPUs immer bei was die für ne maximale hitze aushalten meist so 60°C also bei 70-80°C wird ichs schon mit der panik zu tun bekommen
     
  11. Tymant

    Tymant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    mein uGuru sagt dass meine cpu 75 grad aushält und bei 80 shutdown´t
    und grad ohne irgendwelch "anstrengung" hat sie 50C°

    mfg
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 bamless, 06.04.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    also meine CPU läuft immer bei 30° im normalbetrieb und 48° auf hochturen.

    Bei einem Athlon 64 4000+ @ 4200+ 2,6 GHz

    Habe mir aber gleich einen Zalman CNPS 9500 zugelegt. Damit bin ich eigendlich immer auf der sicheren Seite was die Hitze angeht.
     
  14. #12 bul-bul-ogly, 06.04.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Cpu kühler- Aber leise bitte-

Die Seite wird geladen...

Cpu kühler- Aber leise bitte- - Ähnliche Themen

  1. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  2. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  3. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...