Cpu kühler- Aber leise bitte-

Diskutiere Cpu kühler- Aber leise bitte- im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Also: Ich hab mir jetzt den Scythe Ninja Plus SCNJ-1100+ Rev. B zugelegt 8) also nen passiv kühler jetzt will ich von euch wissen, ob es da...

  1. Tymant

    Tymant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also:

    Ich hab mir jetzt den Scythe Ninja Plus SCNJ-1100+ Rev. B zugelegt 8)
    also nen passiv kühler
    jetzt will ich von euch wissen, ob es da ncoh bessere oder leistungsfähigere gibt.


    (könnte auch einfach empfehlungen schreiben/ oder links zu seiten die nützlich sein könnten)


    mfg Tymant
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Du hast dir grad ein neuen gekauft und willst sofort dir ein neuen holfen .. das wäer Taktisch bischen blöd.

    Ich gib dir ein Tip: Wenn du schon ein passiven Kühler verwendest, sorge dafuer das dein tower gut durchlüftet sit sonst gibts hitzestau!

    Mfg
    DaPole
     
  4. Tymant

    Tymant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    und was für einen hast du???
    ich will ja nur wissen ob es was besseres gibt^^ nicht gleich nen neuen

    mfg
     
  5. Tymant

    Tymant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir jetzt den ninja reingebaut aber meine cpu ist anauernd 2-9C° über dem höchstwert... beim zocken versteht sich^^

    und jetzt wollt ich wissen ob das meine cpu auf längere zeit mitmacht? weil ich will morgen nicht mit ner henigen cpu dastehn

    mfg Tymant
     
  6. #5 Robert79, 02.04.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    War bei dem Kühler nicht der 120mm Lüfter dabei oder gibt es das ganze auch ohne?
     
  7. Tymant

    Tymant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    mit lüfter und nochmal abgebaut und nochmal drauf also sollt passen jetzt hab ich bei auslaustung so 70C° aber das is immer noch heiß

    nur nebenbei.... was heißt pwm weil das ist bei mir sehr oft bei über 70C° beim zocken sogar 80 also muss ich mir da auch sorgen machen?

    mfg
     
  8. #7 Philipp_Vista, 04.04.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich habe bei meinen PC Insgesamt 8 Ventilatoren Davon 4 Regelbar .

    Da wir es nie heißer als 55° wenn sie auf hochturenlaufen.
     
  9. Tymant

    Tymant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Cool und was für ein prozessor hast du
    was für ein kühler hast du und was heißt pwm???

    mfg
     
  10. #9 FredDy:), 05.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    es steht bei den CPUs immer bei was die für ne maximale hitze aushalten meist so 60°C also bei 70-80°C wird ichs schon mit der panik zu tun bekommen
     
  11. Tymant

    Tymant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    mein uGuru sagt dass meine cpu 75 grad aushält und bei 80 shutdown´t
    und grad ohne irgendwelch "anstrengung" hat sie 50C°

    mfg
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 bamless, 06.04.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    also meine CPU läuft immer bei 30° im normalbetrieb und 48° auf hochturen.

    Bei einem Athlon 64 4000+ @ 4200+ 2,6 GHz

    Habe mir aber gleich einen Zalman CNPS 9500 zugelegt. Damit bin ich eigendlich immer auf der sicheren Seite was die Hitze angeht.
     
  14. #12 bul-bul-ogly, 06.04.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Cpu kühler- Aber leise bitte-

Die Seite wird geladen...

Cpu kühler- Aber leise bitte- - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Passt der Kühler?

    Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  5. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...