CPU kaputt?

Diskutiere CPU kaputt? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, mein Kollege hat bei der CPU, genauer bei den kleinen Zacken einen davon verbogen.. Keine Ahnung wie er das geschafft hat.. Macht das...

1. #1 Schalala, 13.03.2010
    Schalala

Schalala Erfahrener Benutzer

hallo,

mein Kollege hat bei der CPU, genauer bei den kleinen Zacken einen davon verbogen..
    Keine Ahnung wie er das geschafft hat..

Macht das etwas aus?..

Gruss

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Das nennt man Pin's ;) Nein, sofern nichts gebrochen ist, tut es der Funktion keinen Abbruch!
    Am besten sehr vorsichtig wieder in 90° bringen, da sonst die CPU nicht mehr in den Sockel passt und die Gefahr besteht, dass der Pin beim Einsetzen in Sockel komplett umgebogen wird.
    Dann wird er beim Aufbiegen sehr wahrscheinlich abbrechen und dann R.I.P CPU.
    Also am besten mal von oben und von der Seite auf die Pin-Reihe schauen und sicherstellen, dass die Abweichung nicht zu groß ist. Bisschen Spielraum hat man, aber der ist sehr begrenzt.
    Gruß Joel

4. #3 Schalala, 13.03.2010
    Schalala

Schalala Erfahrener Benutzer

gut, vielen dank x)

und gute nacht

Thema: CPU kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die gebrochen cpu

,
  2. prozesor gebrochen

Die Seite wird geladen...

CPU kaputt? - Ähnliche Themen

1. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...