CPU + hitze

Diskutiere CPU + hitze im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute ich möchte gerne wissen ob ein cpu kaputt gehen kann bzw. überhitzt werden kann wen man es ca. 2 minuten ohne kühler laufen lässt?? (...

  1. #1 joostinator100, 15.04.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    hi leute ich möchte gerne wissen ob ein cpu kaputt gehen kann bzw. überhitzt werden kann wen man es ca. 2 minuten ohne kühler laufen lässt?? ( mein cpu intel celeron 2.0 ghz )
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 15.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    naja ich würd mal sagen das selbst 2 min schon zuviel sind
    der CPU wird sehr schnell warm und kann auch sehr schnell überhitzen lass das mal lieber :)
    sag mal warum willste den ohne lüfter laufen lassen ?(
     
  4. #3 wolfheart, 15.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey joostinator100,

    ich denke mal zwei Minuten sind eine erträgliche Zeit für den CPU. Da aber diese Zeit bei mir nicht mal zum vollständigen Booten reicht, würde es mich doch sehr interessieren...
     
  5. #4 splasch, 15.04.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    2 Minuten Lach der geht spätersten schon nach 20 sec in Rauch auf ohne Kühler.

    Mit bassiven Kühlkörper häng dann von der Masse und wärmeleitfähigkeit des Kühlkörper ab.Bei richiger Diminisierung ist sogar ein Dauerbetrieb möglich.

    Mfg Splasch
     
  6. #5 Invidious, 15.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Nach spätestens 40 Sekunden ohne Kühlung landet er im CPU-Himmel!
     
  7. #6 wolfheart, 15.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich nochmal. Also ich bin davon ausgegangen, das nur der Lüfter, nicht aber der Kühlkörper fehlt.
    Da muß ich Splash uneingeschränkt Recht geben. Ganz ohne irgendeine Form der Wärmeableitung sind selbst 20 sec. noch sehr lang.

    Wenn aber zumindest der Kühlkörper drauf ist, dann kann es schon mal Stunden gehen bis der CPU sich verabschiedet.

    Aber wie auch immer - gut ist Beides nicht ;)
     
  8. #7 splasch, 15.04.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gerade mal einen 6 Gehäuse-Lüfter eingebaut.Im Leer Lauf hab ich eine Cpu Temp von ca 35-38 Grad. Bei Vollast steigt er bis zu 48 Grad an.

    Mfg Splasch
     
  9. #8 splasch, 15.04.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    So das Bild hat voher net funktioniert
     
  10. #9 splasch, 15.04.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Hmm Leider kann man Nachträglich die Anhänge nicht ändern.Oder die Antwort komplet löschen sollte nach geholt werden in der Foren Software.

    Mfg Splasch
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Gernböck, 15.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Klar kann man nachträglich die Anhänge ändern ?(
     
  13. #11 Stalker, 18.04.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    lol mach das mal mit nem amd ! da sind 5sec fast schon zu viel
     
Thema:

CPU + hitze

Die Seite wird geladen...

CPU + hitze - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...