CPU + hitze

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von joostinator100, 15.04.2007.

1. #1 joostinator100, 15.04.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

hi leute ich möchte gerne wissen ob ein cpu kaputt gehen kann bzw. überhitzt werden kann wen man es ca. 2 minuten ohne kühler laufen lässt?? ( mein cpu intel celeron 2.0 ghz )

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 15.04.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

naja ich würd mal sagen das selbst 2 min schon zuviel sind
    der CPU wird sehr schnell warm und kann auch sehr schnell überhitzen lass das mal lieber :)
    sag mal warum willste den ohne lüfter laufen lassen ?(

4. #3 wolfheart, 15.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey joostinator100,

ich denke mal zwei Minuten sind eine erträgliche Zeit für den CPU. Da aber diese Zeit bei mir nicht mal zum vollständigen Booten reicht, würde es mich doch sehr interessieren...

5. #4 splasch, 15.04.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

2 Minuten Lach der geht spätersten schon nach 20 sec in Rauch auf ohne Kühler.

Mit bassiven Kühlkörper häng dann von der Masse und wärmeleitfähigkeit des Kühlkörper ab.Bei richiger Diminisierung ist sogar ein Dauerbetrieb möglich.

Mfg Splasch

6. #5 Invidious, 15.04.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Nach spätestens 40 Sekunden ohne Kühlung landet er im CPU-Himmel!

7. #6 wolfheart, 15.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey,

ich nochmal. Also ich bin davon ausgegangen, das nur der Lüfter, nicht aber der Kühlkörper fehlt.
    Da muß ich Splash uneingeschränkt Recht geben. Ganz ohne irgendeine Form der Wärmeableitung sind selbst 20 sec. noch sehr lang.

Wenn aber zumindest der Kühlkörper drauf ist, dann kann es schon mal Stunden gehen bis der CPU sich verabschiedet.

Aber wie auch immer - gut ist Beides nicht ;)

8. #7 splasch, 15.04.2007
    splasch

Ich hab gerade mal einen 6 Gehäuse-Lüfter eingebaut.Im Leer Lauf hab ich eine Cpu Temp von ca 35-38 Grad. Bei Vollast steigt er bis zu 48 Grad an.

Mfg Splasch

9. #8 splasch, 15.04.2007
    splasch

So das Bild hat voher net funktioniert

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 splasch, 15.04.2007
    splasch

Hmm Leider kann man Nachträglich die Anhänge nicht ändern.Oder die Antwort komplet löschen sollte nach geholt werden in der Foren Software.

Mfg Splasch

12. #10 Gernböck, 15.04.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Klar kann man nachträglich die Anhänge ändern ?(

Thema:

CPU + hitze

Die Seite wird geladen...

CPU + hitze - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...