CPU heruntertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von xxAlex95, 30.06.2011.

  1. #1 xxAlex95, 30.06.2011
    xxAlex95

    xxAlex95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Moin Leute :D

    ich habe vor 3 Tagen mein AMD Phenom II X4 955 4x3.2 Ghz auf 4.06Ghz übertaktet .

    Leider ist jetzt das Problem seit heute das er normal läuft aber immer so kratzt , also auch die Boxen (er harkt alle 10 sec) das nervt total und ich wollte fragen wie ich ihn wieder zurück takten kann , Das ist auch beim spielen so .

    Kann mir jemand eine Anleitung machen für das Bios machen , wie ich das zurück takte , ich habe alles mit einem Programm gemacht .

    Name des Programms : TurboV Evo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 IceTea666, 30.06.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    TurboV Evo ist nicht grade ein Programm für oc anfänger.

    Resete dein BIOS und lote deine OC Grenzen manuel aus.

    eine genaue Anleitung kann ich dir nicht geben hab noch nie eine AMD CPU übertaktet.
     
  4. #3 xxAlex95, 30.06.2011
    xxAlex95

    xxAlex95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ok , danke für deine schnelle Antwort ;)

    Ich hab das mit dem TurboV wieder hinbekommen (auf 3,2 Ghz) .

    Hab noch eine Frage , ist die garantie weg wenn man sowas macht . Das Programm war ja dabei , bei dem Mainboard.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Die CPU war übertaktet,die Garantie ist futsch.
     
  6. #5 IceTea666, 01.07.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    ja die Garantie ist weg aber dafür hast du mehr Leistung.

    und falls wirklich einmal was mit der CPU sein sollte schick sie trozdem ein wenn du Glück hasten bemeren die es nicht und sie wird dir ersetzt.
     
  7. #6 xxAlex95, 01.07.2011
    xxAlex95

    xxAlex95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    naja erstmal ist ja nichts mit der CPU

    aber warum wird so ein programm überhaupt mitgeliefert ??
     
  8. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch mal beim Hersteller an (auch wegen der Garantie!), würde mich jetzt auch interessieren. ;)
     
  9. #8 opa, 02.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
    opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm ist auf dem Board,nicht auf der CPU.
    Und lese mal Dein Handbuch richtig durch,da steht nämlich alles drin,
    warum oder schaue direkt beim Boardhersteller nach.

    @IceTea666

    Eine geschossene CPU wird immer kontrolliert,warum.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wie denn? :)
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Frage mal in der techn.Abteilung beim Händler,
    vlt. erklärt man es DIR.
     
Thema: CPU heruntertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu heruntertakten

    ,
  2. heruntertakten

    ,
  3. elektroerosion cpu

    ,
  4. prozessor runtertakten turbov evo,
  5. cpu herunter takten,
  6. programm zu schnell heruntertakten pc,
  7. handy cpu heruntertakten,
  8. linux cpu heruntertakten
Die Seite wird geladen...

CPU heruntertakten - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...